t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Adèle Milloz (✝26): Ski-Weltmeisterin tot in den Alpen gefunden


Sie wurde nur 26
Ski-Weltmeisterin tot in den Alpen gefunden

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 17.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Adèle Milloz: Die Französin wurde tot in den Alpen gefunden.Vergrößern des BildesAdèle Milloz: Die Französin wurde tot in den Alpen gefunden. (Quelle: imago sportfotodienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Adèle Milloz wuchs in den Bergen auf und holte sämtliche Titel. Nun ist die erfahrene Skibergsteig-Weltmeisterin tot in den Alpen gefunden worden.

Traurige Nachrichten für die Sportwelt. Die französische Skibergsteig-Weltmeisterin Adèle Milloz wurde am vergangenen Wochenende tot in den Alpen gefunden. Das berichtet die englische "Daily Mail". Demnach wurde neben Milloz noch eine weitere Person leblos geborgen.

Das Drama soll sich auf dem Mont Blanc auf der Chamonix-Seite, einer klassischen Bergsteigerroute, ereignet haben. Bergsteiger sollen die Französin, die erst 26 Jahre alt war, gefunden und die Polizei gerufen haben. Danach soll das Gebiet mit Hubschraubern abgesucht worden sein.

"Durch die Trockenheit noch gefährlicher"

Bislang ist nicht klar, wie es zum Tod kam. Die Polizei hat dem Bericht zufolge die Ermittlungen aufgenommen. Momentan ist die Gefahr in den Bergen groß. So sagte ein Sprecher der Polizei der Zeitung: "Das Hochgebirge ist durch die Trockenheit noch gefährlicher geworden. Aber der Zugang war nicht explizit verboten."

Milloz wuchs in den Bergen auf und holte in Sotschi bei den Winterspielen 2014 Gold im Einzel- und Teamsprint. Nach Beendigung ihrer Karriere 2019 startete sie eine Ausbildung zur Hochgebirgsführerin in Chamonix.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website