Wann ist Patrick Owomoyela wieder fit? (Foto: imago)Nach zwei "Seuchenjahren" sollte der Wechsel zu Borussia Dortmund für Patrick Owomoyela zu einem Neuanfang werden. Doch der Ex-Nationalspieler hat Probleme mit der Achillessehne. Die gleiche Verletzung, die ihn schon in Bremen immer wieder zum Zuschauen verdonnert hatte.
Owomoyela hat aufgrund seiner Verletzung die bisherigen vier Testspiele des BVB verpasst.
Video Klopps Trainingsauftakt in Dortmund
Zum Durchklicken Hartes Auftaktprogramm für Dortmund
Untersuchung beim Metzelder-Arzt
Der Ex-Bremer konnte erst eine Trainingseinheit für seinen neuen Klub bestreiten. Zusammen mit Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun fuhr Owomoyela nun nach Basel, um sich beim Achillessehnen-Spezialisten Dr. Bernhard Segesser untersuchen zu lassen. Der hatte auch Nationalspieler Christoph Metzleder mehrfach erfolgreich operiert.
Zum Durchklicken So bereiten sich die Buli-Klubs auf die Saison vor
Zum Durchklicken Die Bundesliga-Wechselbörse zur Saison 08/09
Sehne weiter entzündet
Segesser konnte nach eingehender Untersuchung Entwarnung geben. Die Achillessehne ist nicht schwerer verletzt, aber weiter entzündet. Wann Owomoyela erstmals für den BVB auflaufen kann, steht damit weiter in den Sternen. "Ich denke, das es sich nicht um Wochen, sondern um Tage handelt", sagte der Verteidiger gegenüber der "Bild"-Zeitung.
Statistiken & Co. Vereinsinfos Borussia Dortmund
Aktuell Alle News vom Transfermarkt
Owomoyela will wieder auf den Platz
Auch wenn er derzeit nur Fahrrad fahren kann, gibt sich der 28-jährige kämpferisch. "Ich hoffe, das ich noch einen großen Teil der Schweinevorbereitung mitmachen kann", sagt Owomoyela. Muss er auch. Sonst bleibt für den 2,2 Millionen Euro-Neuzugang nur der Platz auf der Bank. Wie zuletzt in Bremen.
Bundesliga-Forum Ihre Meinung zählt!