Doppel-Torschütze Srdjan Lakic feiert mit seinen Mannschaftskameraden. (Foto: dpa)
Der 1. FC Kaiserslautern ist zurück an der Tabellenspitze: Die Pfälzer gewannen das Spitzenspiel gegen Rot-Weiss Ahlen 4:1 (0:1), Srdjan Lakic war mit zwei Toren der Matchwinner. Einen Rückschlag erlitt dagegen der SC Freiburg, der 0:2 (0:0) beim 1. FC Nürnberg verlor. Rot-Weiß Oberhausen unterlag 1:2 (1:1) beim VfL Osnabrück. #
1. FC Kaiserslautern Auch finanziell im Aufschwung
Aktuell Die Tabelle der 2. Bundesliga
Aktuell
Die Torschützenliste der 2. Liga
Doppelpack von Lakic
Vor 35.924 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion brachte Lars Toborg Ahlen in der 40. Minute in Führung, doch innerhalb von nur gut 15 Minuten entschied Lautern die Partie für sich: Zweimal Srdjan Lakic (60., 76. Foulelfmeter) und Sidney Sam (69.) waren erfolgreich. Sekunden vor dem Ende stellte der kurz zuvor eingewechselte Manuel Hornig den Endstand her.
Erster Sieg für Oenning
Einen Befreiungsschlag hat Nürnberg gelandet. Der Erfolg gegen Freiburg ist der erste Sieg seit zwei Monaten und der erste überhaupt unter Trainer Michael Oenning. Die Tore gegen Freiburg erzielten Peer Kluge (61.) und Marek Mintal (82.).
Foto-Show Sportler und ihre Doppelgänger
Testen Sie Ihr Wissen
RWO auswärts ohne Punkt
Eine Macht im eigenen Stadion bleibt Osnabrück, das zu Hause weiter ungeschlagen ist. Pierre de Wit mit einem direkt verwandelten Freistoß (31.) und Marvin Braun (63.) trafen für die Niedersachsen. Oberhausen gelang durch einen Kopfball von Thomas Schlieter in der 37. Minute nur der vorübergehende Ausgleich. RWO wartet somit weiter auf den ersten Auswärtspunkt.