Jürgen Seeberger arbeitet seit Januar 2008 bei Alemannia Aachen. (Foto: imago)
Zweitligist Alemannia Aachen plant auch zukünftig mit Trainer Jürgen Seeberger. Der momentane Fünfte der Liga hat den Vertrag mit dem Fußballlehrer vorzeitig bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Dies gab Aachens Sportdirektor Andreas Bornemann offiziell bekannt.
"Die Eindrücke, die ich in den letzten Wochen von seiner Arbeitsweise gewinnen konnte, sind sehr überzeugend. Jürgen denkt und lebt Fußball. Mich hat es überzeugt, mit welcher Entschlossenheit er an die Arbeit geht. Er hat einfach Lust darauf, mit einer Truppe Erfolg zu haben", begründete Bornemann die Entscheidung.
Matthäus "1860 ist immer ein Thema"
Investoreneinstieg Uli Hoeneß sieht TSV 1860 am Ende
Prognose So endet die Zweiligasaison
Bilanz Die Hinrunde in der 2. Liga
Seeberger koppelt seine Zukunft an den Sportdirektor
Geschäftsführer Frithjof Kraemer ergänzte: "Dass wir dem Trainer das Vertrauen schenken, ist das richtige Signal zum richtigen Zeitpunkt. Wir stellen bei der Alemannia derzeit in vielen Bereichen die Weichen für die Zukunft. Dabei spielte der Posten des Cheftrainers eine ganz wichtige Rolle." Der 43-jährige Seeberger, der seit dem 1. Januar 2008 in Diensten des Ex-Bundesligisten steht, begründete die relativ kurze Laufzeit seines neuen Vertrages mit dem Kontrakt von Bornemann, der ebenfalls im Sommer 2010 endet. Er freue sich darauf, seine Arbeit bei der Alemannia fortzusetzen.
Aktuell Die Tabelle der 2. Bundesliga
Aktuell Die Torschützenliste der 2. Liga
Aktuell Alle News zur 2. Bundesliga