Ganz oben auf der Wunschliste der Bayern: Juri Schirkow (Foto: imago)
Die Abwehr ist zurzeit der Schwachpunkt im Team des FC Bayern München. Doch schon bald könnte Verstärkung kommen: Nach Informationen der "Sport Bild" will der Rekordmeister Juri Schirkow, Russlands Fußballer des Jahres 2008, verpflichten.
Derzeit spielt der 25-Jährige bei ZSKA Moskau. Sein Vertrag läuft 2010 aus. Auch bei Juventus Turin und Chelsea London soll der Russe ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Champions League Klinsmann fordert Reaktion
Bayern-Keeper Rensing Maier erneuert Kritik
Ausgangslage Nur Siege können Klinsmann retten
Hoeneß blockt noch
Eigentlich ist Schirkow gelernter "Flügelflitzer" im Mittelfeld, überzeugte bislang aber eher als linker Verteidiger. Auf dieser Position wurde er 2008 ins UEFA-Allstar-Team gewählt. Noch schweigt Bayern-Manager Uli Hoeneß zu einer möglichen Verpflichtung des Russen. "Zu Transferfragen äußere ich mich grundsätzlich nicht."
KönigFAN
Gewinnspiel
Lahm: Schirkow passt zu den Bayern
Käme Schirkow tatsächlich zu den Münchnern, könnte Philipp Lahm endlich auf seine rechte Lieblingsposition in der Abwehr wechseln. Kein Wunder, dass der 25-Jährige laut "Sport Bild" eine mögliche Verpflichtung des Russen begrüßt. "Schirkow ist ein ausgezeichneter Verteidiger, der schnell und technisch stark ist. Er würde gut zu Bayern passen."
Aktuell Die Bundesliga-Tabelle
Aktuell Die Torjägerliste der Bundesliga
Hoeneß Konzentration auf den Meistertitel
Es besteht Handlungsbedarf
Denn Fakt ist: Nach dem Weggang von Willy Sagnol und und dem Verkauf von Marcell Jansen fehlen den Bayern zwei gestandene Abwehrspieler. Und Christian Lell konnte sich bisher nicht durchsetzen. Es besteht also Handlungsbedarf...
Sportkolleg-Video
Bundesliga-Fanshop
Bundesliga-Forum Ihre Meinung zählt!