Rafael van der Vaart will Real verlassen. (Foto: imago)
Rafael van der Vaart möchte einem Zeitungsbericht zufolge zu seinem ehemaligen Verein Hamburger SV zurückkehren. Der bei Real Madrid ausgemusterte Niederländer hoffe darauf, dass der HSV ein gutes Angebot für ihn abgebe, berichtete das Madrider Sportblatt "Marca".
Die Königlichen fordern demnach eine Ablöse von 15 Millionen Euro.
Im Überblick Der Sommerfahrplan aller Bundesliga-Klubs
Zum Durchklicken Alle Transfers und Gerüchte der Bundesliga
Abwehrspieler bevorzugt
Der HSV sei bereit, fast zehn Millionen für seinen ehemaligen Kapitän zu zahlen, hieß es weiter. Das Problem sei aber van der Vaarts Gehalt. Der Mittelfeldakteur verdient bei Real Madrid fast vier Millionen Euro netto pro Saison. HSV-Vorstandsboss Bernd Hoffmann winkte hingegen bereits ab: "Im Moment beinhaltet unsere Personalplanung den Namen van der Vaart nicht." Bei den Hanseaten soll die Verpflichtung eines Innenverteidiger Vorrang haben. Philippe Senderos von Arsenal London und Rasmus Bengtsson (Trelleborg) gelten als heiße Kandidaten.
Der HSV beim T-Home Cup Jetzt Tickets sichern
Bei Real öfters auf der Bank als in der Startformation
Van der Vaart gehört zu den fünf Profis, von denen sich der spanische Rekordmeister nach den Millionen-Einkäufen von Cristiano Ronaldo, Kaká und Karim Benzema trennen möchte. Generaldirektor Jorge Valdano hatte dem Der 26 Jahre alten Mittelfeldakteur vergangene Woche mitgeteilt, dass er unter Coach Manuel Pellegrini nicht zum Einsatz kommen werde. Der niederländische Nationalspieler war erst im Sommer vergangenen Jahres für rund 14 Millionen Euro vom HSV zu den Königlichen gewechselt. Bei den Königlichen stand van der Vaart nur in 15 von 38 Spielen in der Primera Division in der Startelf. Sein Vertrag in Madrid läuft noch bis 2013.
Samstag, 16.15 Uhr im Live-Ticker Schalke - Stuttgart
Samstag, 18.20 Uhr im Live-Ticker Bayern München - Hamburger SV