Betroffen: Der Hoffenheimer Marvin Compper ist erstmal in Quarantäne. (Foto: imago)
Marvin Compper und Demba Ba von der TSG 1899 Hoffenheim sind an Schweinegrippe erkrankt. Bei beiden Spielern des Bundesligisten wurde der H1N1-Virus festgestellt. Compper und Ba wurden vorsorglich unter Quarantäne gestellt.
Damit fällt das Duo wie der an der Leiste operierte Sejad Salihovic am Samstag im letzten Hinrundenspiel beim VfB Stuttgart aus. Die drei Hoffenheimer sollen zum Trainingsauftakt der Kraichgauer Anfang Januar wieder zur Verfügung stehen.
16. Spieltag Remis zwischen Hoffenheim und Frankfurt
Hildebrand fordert mehr Leidenschaft
Unterdessen hat Timo Hildebrand vor dem Derby in Stuttgart mehr Biss von seinen Teamkameraden gefordert. "Wir müssen mit einer anderen Leidenschaft zu Werke gehen, auch im Training. Wir haben super Einzelspieler. Es geht aber auch darum, zu erkennen, dass es nur zusammen geht. Ab der Rückrunde müssen wir verinnerlicht haben, dass wir auf dem Platz nur als Gemeinschaft erfolgreich sein können", sagte der Torhüter im Interview mit dem "Mannheimer Morgen".
1899 Hoffenheim Hopp malt schwarz
"In der Rückrunde ist noch alles möglich"
Hildebrand ist trotz der jüngsten Rückschläge der Hoffenheimer von der Qualität der Mannschaft überzeugt: "In der Rückrunde ist noch alles möglich. Die internationalen Plätze sind nicht weit weg. Wolfsburg hat gezeigt, was passieren kann, wenn man als Team einen Lauf bekommt. Für uns ist jetzt ein Sieg in Stuttgart immens wichtig - auch mit Blick auf unser schwieriges Programm zu Beginn der Rückrunde", erklärte er.
Von Drobny bis Olic Die Elf des Spieltags
t-online.de Shop CD-Radio im Fußball-Design