Weitere aktuelle Formel-1-Themen
- Post vom Präsidenten: Vettel erntet Ermahnung für Motorenkritik
- Entscheidung gefallen?: NASCAR-Teambesitzer Haas drängt in die Formel 1
- "Anfang von etwas ganz Großem“: Hill prophezeit: Hamilton wird der neue Vettel
- Renault spricht Klartext: F1-Sound kann 2014 nicht geändert werden
- Formel 1: Rennkalender 2014
Mit zwei überzeugenden, aber unbelohnten Vorstellungen in Bahrain und Australien hat Sebastian Vettel seine Ambitionen im Titelkampf angemeldet. Großen Respekt vor seinem um 19 Jahre jüngeren Landsmann hat auch Michael Schumacher, der mit seinem Mercedes-Silberpfeil bisher noch nicht siegfähig war.
"Wenn Sie mich nach einem Rivalen fragen, der herausragt, dann ist das Sebastian", wird Schumacher von der "New Straits Times" zitiert. "Wenn Sie sich das Auto ansehen, das er hat, und die Art und Weise, wie er fährt, dann ist er der Fahrer, den man als größte Bedrohung einschätzen muss. Natürlich hatte er in den ersten zwei Rennen nicht das nötige Glück, aber wenn es normal gelaufen wäre, dann hätte er beide Male gewonnen." Wie es für die beiden beim GP von Malaysia läuft, können Sie am Sonntag ab 9.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker verfolgen!
Untersteuernder Silberpfeil
Das kann der 41-Jährige von sich selbst nicht behaupten, denn nach Australien, wo er rundenlang hinter Jaime Alguersuari, dem Küken im Formel-1-Feld, feststeckte, musste er sich viel mediale Kritik gefallen lassen. Dabei ist der Abstand zu Rosberg genau genommen gar nicht so groß - und möglicherweise mit der Tendenz zum Untersteuern zu erklären, die für Schumachers Fahrstil Gift ist. Der Superstar hat es lieber, wenn das Heck ein wenig schwänzelt.
Hauptarbeit an der Aerodynamik
"Wir wären gerne in einer Position hierher gekommen, in der wir das Rennen gewinnen können, aber das ist sicher nicht der Fall", gibt Schumacher in Malaysia zu. "Wir sind im Moment nicht das konkurrenzfähigste Team und wir haben noch viel Entwicklungsarbeit vor uns. Vor allem die Aerodynamik müssen wir verbessern, denn wenn wir aus dem Windschatten überholen wollen, scheinen wir besonders unter den Luftverwirbelungen zu leiden. Das sollte nicht sein."
t-online.de Shop LCD- und Plasma-Fernseher zu Top-Preisen
t-online.de Shop Wii Sports und Fitness