Sie sind hier: Home > Sport >

Formel 1: Adrian Sutil kann sich Verbleib bei Force India vorstellen

...

Rund um den Rennzirkus  

Sutil kann sich Verbleib bei Force India vorstellen

09.08.2010, 12:11 Uhr | dpa

Formel 1: Adrian Sutil kann sich Verbleib bei Force India vorstellen. Adrian Sutil kann sich auch ein viertes Jahr bei Force India vorstellen. (Foto: imago)

Adrian Sutil kann sich auch ein viertes Jahr bei Force India vorstellen. (Foto: imago)

In der Fahrerwertung trennen ihn gerade einmal drei Punkte von Rekordweltmeister Michael Schumacher, seinen Teamkollegen Vitantonio Liuzzi hat er klar im Griff. Es ist also kein Wunder, dass der Name Adrian Sutil immer wieder fällt, wenn es um die Besetzung eines Cockpits in der Formel 1 geht. Doch das Fahrerkarussell dreht sich in diesem Sommer vergleichsweise langsam und so kann es durchaus sein, dass Sutil auch 2011 wieder im Force India Platz nimmt. "Derzeit sehe ich keinen Grund, das Team zu wechseln", wird der 27-Jährige von der indischen Zeitung "Hindustan Times" zitiert.

Sutil ließ sich aber ein Hintertürchen offen. Für eine endgültige Festlegung sei es "noch zu früh, denn niemand weiß, was Renault machen wird." Und sollte eines der Top-Teams Ferrari, McLaren oder Red Bull anfragen, würde Sutil sich Gesprächen nicht verweigern. Doch er weiß nur zu gut: "Dort gibt es aber keinen Platz."

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist der seit 2008 für Force India fahrende Pilot zufrieden. "Mein Ziel war es, konstant Punkte zu sammeln. Das ist eigentlich auch passiert. In den letzten beiden Rennen haben wir etwas Schwung verloren, aber ich mache mir keine Sorgen, dass wir verlieren könnten. Im Gesamten bin ich sehr glücklich", sagte Sutil.

Updates angemahnt

Im ersten Saisondrittel konnte Force India verhältnismäßig einfach die Top Ten knacken. In den vergangenen Rennen tat sich das Team etwas schwerer. Sutil fordert deshalb Konsequenzen und hat dabei auch klare Vorstellungen. "Wir brauchen jetzt Updates, denn wir verlieren auf unsere Konkurrenten vor allem im Bereich des Diffusors. Wir haben den angeblasenen Diffusor noch nicht im Rennen eingesetzt, aber es sieht gut aus." Denn zu den 35 WM-Punkten sollen ja noch ein paar Punkte hinzukommen.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren - und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Die neuen Sandalen und Sandaletten sind da!
jetzt shoppen auf tamaris.com
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018