Hertha BSC bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der 2. Bundesliga. Der Absteiger gewann am zehnten Spieltag gegen den FC Ingolstadt mit 3:1 (1:1) und verteidigt somit die Tabellenspitze vor Verfolger Erzgebirge Aue. In der zweiten Samstagspartie siegte der TSV 1860 München beim Karlsruher SC mit 4:2 (1:0).
2. Bundesliga aktuell
Die Hauptstädter taten sich lange Zeit schwer gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt. Raffael (17.) brachte die Hertha zwar in Führung, doch Moritz Hartmann glich postwendend wieder aus (23.). Valeri Domovchiyski (52.) sorgte kurz nach Wiederanpfiff für die erneute Führung der Gastgeber. Adrian Ramos machte in der 69. Minute mit dem 3:1 alles klar. Damit bleibt Ingolstadt auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Schwere Zeiten in Karlsruhe
Schwere Zeiten drohen Markus Schupp nach der 2:4-Pleite gegen die Löwen, bei denen Benjamin Lauth mit zwei Treffern (40./60.) maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Außerdem trafen Kai Bülow (55.) und Dominik Stahl (80.) für die Gäste aus München. Die Treffer von Alexander Iashvili (58.) und Stefan Müller (63.) reichten nicht aus. Während sich der TSV 1860 auf Platz sieben verbessert, rangiert der KSC auf dem 15. Tabellenplatz.
Sport
Favorit verzweifelt gesucht
Mainz gegen Dortmund: Tuchel und Klopp sehen das jeweils andere Team vorn. zum Video
Aue siegt auch in Fürth
Bereits am Freitag gewann Erzgebirge Aue im Duell der Hertha-Verfolger bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:1 und verbesserte sich auf Rang zwei. Allerdings kann sich der MSV Duisburg mit einem Sieg am Montag in Düsseldorf wieder an Aue vorbeiziehen. Außerdem siegte der FSV Frankfurt mit 2:0 gegen Paderborn und Arminia Bielefeld unterlag gegen Union Berlin mit 1:2.