Sie sind hier: Home > Sport >

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone: Verrückte Werbekampagne mit blauem Auge

...

Rund um den Rennzirkus  

Wahnsinn: Ecclestone macht Werbung mit blauem Auge

08.12.2010, 19:19 Uhr | motorsport-total.com, Motorsport-Total.com

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone: Verrückte Werbekampagne mit blauem Auge. Bernie Ecclestone: ungewöhnliche Kampagne mit blauem Auge (Foto: AP)

Bernie Ecclestone: ungewöhnliche Kampagne mit blauem Auge (Foto: AP) (Quelle: AP/dpa)

Bernie Ecclestones schwarzer Humor ist in Formel-1-Kreisen bestens bekannt. Das Gleiche gilt auch für seinen Geschäftssinn. Dass der Formel-1-Zampano aber sogar aus dem brutalen Überfall, dem er und seine brasilianische Freundin Barbara Flossi Ende November in London zum Opfer gefallen waren, auf äußerst selbstironische Art und Weise Profit zieht, überrascht dann doch etwas.

Wer in den kommenden Tagen die "Financial Times" oder den "International Herald Tribune" öffnet, könnte auf die unorthodoxe Werbekampagne des Genfer Nobeluhren-Herstellers Hublot stoßen. In der Anzeige des Uhrenpartners der Formel 1 sieht man das Gesicht des nach der Prügelattacke heftig gezeichneten 80-Jährigen. Darunter steht: "See what people do for a Hublot" (auf deutsch: "Sehen Sie, was Leute für eine Hublot tun").

Mit blauem Auge direkt vor die Presse getreten

Ecclestone und seiner Freundin wurden bei der Attacke Schmuck im Wert von 200.000 Pfund (umgerechnet rund 240.000 Euro) gestohlen. Der Brite war sogar bewusstlos. Dennoch benötigte der Formel-1-Boss, der bereits einige Bypass-Operationen hinter sich hat, nicht einmal einen Tag, um sich zu erholen. Bereits am Tag nach dem Raubüberfall präsentierte er den Journalisten auf dem Weg ins Büro sein blaues Auge.

Liebe Leserinnen und Leser,

in Kürze werden wir unsere Community grundlegend neu gestalten. Wir wollen den Kontakt zu Ihnen vertiefen. Die Redaktion wird im Kommentarbereich aktiver sein, sodass Sie auch mit Redakteuren diskutieren können. Ab dem 29. Mai werden die bisherigen Community-Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach einer Pause von wenigen Tagen freuen wir uns darauf, Sie in unserer neuen Community begrüßen zu dürfen. Einen Überblick über die neuen Funktionen erhalten Sie hier. Leider wird es nicht möglich sein, alte Accounts und Kommentare zu übernehmen. Alle bisherigen Daten werden gelöscht.

Das Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
UMFRAGE
Wie finden Sie die Werbung mit Bernie Ecclestone?

Anzeige
Für traumhafte Nächte: BHs, Nachtwäsche u.v.m.
gefunden auf otto.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018