Mercedes-Pilot Nico Rosberg gehört zu den begehrtesten Rennfahrern in der Formel 1. Erst wollte der Red-Bull-Rennstall den 25-Jährigen zu sich holen, jetzt jagt auch Ferrari den Mercedes-Star. Die Scuderia soll laut Informationen der "Bild" bereits Kontakt mit Rosberg aufgenommen haben. Laut des italienischen Automagazins "Autosprint" soll der Deutsche bereits 2012 den 30-jährigen Brasilianer Felipe Massa ersetzen, weil dessen Vertrag dann ausläuft.
Weitere aktuelle Formel-1-Themen
- Post vom Präsidenten: Vettel erntet Ermahnung für Motorenkritik
- Entscheidung gefallen?: NASCAR-Teambesitzer Haas drängt in die Formel 1
- "Anfang von etwas ganz Großem“: Hill prophezeit: Hamilton wird der neue Vettel
- Renault spricht Klartext: F1-Sound kann 2014 nicht geändert werden
- Formel 1: Rennkalender 2014
Somit könnte Rosberg Ende dieser Saison aus seinem Drei-Jahres-Vertrag bei den Silberpfeilen aussteigen, falls dieses Jahr wieder ein Flop wird. Rosberg will das Gespräch mit Ferrari nicht kommentieren. Es wird von einem "Kontakt" der Italiener mit dem Deutschen berichtet. Allerdings habe es sich dabei nur um Erkundigungen hinsichtlich Rosbergs vertraglicher Situation bei den Silberpfeilen gehandelt.
Rosberg schlägt Schumacher im internen Duell
Mercedes-Boss Norbert Haug glaubt hingegen nur an einen Witz: "Es war der erste Mai am Wochenende, nicht der erste April. Der Scherz kommt einen Monat zu spät." Rosberg kam zur Saison 2010 vom Williams-Rennstall zu Mercedes GP. In der vergangenen Saison gewann er überlegen das teaminterne Duell gegen den zurückgekehrten Rekord-Weltmeister Michael Schumacher.
Formel 1 - Videos
Ferrari will angreifen
Dank technischer Entwicklungen plant das rote Team in Istanbul die Aufholjagd. zum Video