t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Sportler des Jahres: Wählen Sie die Top-Sportler 2011!


Mehr Sport
Wählen Sie die Top-Sportler 2011!

t-online, t-online.de

Aktualisiert am 13.12.2011Lesedauer: 2 Min.
Für Dirk Nowitzki und Andra Petkovic war 2011 ein besonders erfolgreiches Jahr. (Fotos: dpa)Vergrößern des BildesFür Dirk Nowitzki und Andra Petkovic war 2011 ein besonders erfolgreiches Jahr. (Fotos: dpa) (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2011 neigt sich dem Ende zu und auch dieses Jahr konnten deutsche Sportler großartige Erfolge verzeichnen. Doch welche Sportler haben besonders überzeugt? Jetzt sind Sie an der Reihe! Aus der Vorauswahl von t-online.de können Sie Ihren persönlichen Favoriten in den Kategorien Frauen, Männer und Team wählen. Bewertungsgrundlage sollte neben dem sportlichen Erfolg auch die Persönlichkeit der Sportlerin/des Sportlers sein.

Damentennis ist zurück

Die deutschen Tennisdamen sorgten 2011 besonders für Furore. Allen voran Andrea Petkovic, die sich in die Top Ten der Weltrangliste vorkämpfte und als einzige Spielerin in drei Viertelfinals bei den Grand Slams stand. Sabine Lisicki (Halbfinale Wimbledon), Julia Görges (Turniersieg Stuttgart) und Angelique Kerber (Halbfinale US Open) rückten das deutsche Damentennis mit ihren Erfolgen ebenfalls wieder in den Fokus. Zudem machte das deutsche Fed-Cup-Team den Aufstieg in die Weltgruppe perfekt. Die deutschen Wintersportlerinnen blieben ihrem guten Ruf dieses Jahr wieder treu: Magdalena Neuner holte bei der Biathlon-WM drei Mal Gold und zwei Mal Silber. Maria Höfl-Riesch sicherte sich den Gesamtweltcup.

Hauchdünn ins Finale

Den ersten Meistertitel seiner Geschichte fuhren die Handballer des HSV Hamburg ein. Auch Borussia Dortmund avancierte durch den Gewinn der Meisterschaft in der Bundesliga zu einem Anwärter auf den Titel "Team des Jahres". Die deutschen Volleyball-Damen durften sich über EM-Silber freuen, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schaffte das Kunststück, alle zehn Qualifikations-Spiele für die EM 2012 zu gewinnen. Der Deutschland-Achter verteidigte zum dritten Mal in Folge seinen WM-Titel. Das sind alle zehn Anwärter-Teams

Duell der Giganten bei den Männern

Bei den Herren gibt es gleich eine ganze Reihe von Anwärtern. Als erster Deutscher holte Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks den NBA-Titel. Sebastian Vettel verteidigte souverän seinen WM-Titel und stellte dabei mit 15 ersten Startplätzen einen neuen Rekord für Pole Positions innerhalb einer Saison ein. Der erst 17-jährige Philip Köster holte Deutschlands ersten WM-Titel im Windsurfen. Während Mario Götze mit überragenden Leistungen bei Borussia Dortmund das Interesse internationaler Top-Klubs auf sich lenkte, setzte sich Mesut Özil bei Real Madrid durch und brachte die spanische Presse teilweise in Verzückung. Das sind alle zehn Kandidaten

Sie haben die Wahl: Wer sind die Top-Sportler 2011?

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website