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Foto-Show: Das ist neu in der Formel-1-Saison 2012


Foto-Show: Das ist neu in der Formel-1-Saison 2012

Der Grand Prix in Austin stand lange Zeit auf der Kippe. Doch nun laufen die Bauarbeiten der Strecke auf Hochtouren. Im November wird somit wieder ein Rennen in den USA stattfinden.
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Quelle: dpa-bilder

Der Grand Prix in Austin stand lange Zeit auf der Kippe. Doch nun laufen die Bauarbeiten der Strecke auf Hochtouren. Im November wird somit wieder ein Rennen in den USA stattfinden.

Der Iceman ist zurück: Nach zwei Jahren in der Rallye-WM feiert Kimi Räikkönen sein Comeback in der Formel 1 bei Lotus. Die ersten Tests haben gezeigt, dass der Weltmeister von 2007 noch immer verdammt schnell ist.
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Der Iceman ist zurück: Nach zwei Jahren in der Rallye-WM feiert Kimi Räikkönen sein Comeback in der Formel 1 bei Lotus. Die ersten Tests haben gezeigt, dass der Weltmeister von 2007 noch immer verdammt schnell ist.

Verboten sind in der Saison 2012 der angeblasene Diffusor durch Auspuffgase und ein extremes Motor-Mapping. "Wir werden ein paar interessante Lösungen sehen", sagt Mercedes-Technikchef Ross Brawn.
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Quelle: imago-images-bilder

Verboten sind in der Saison 2012 der angeblasene Diffusor durch Auspuffgase und ein extremes Motor-Mapping. "Wir werden ein paar interessante Lösungen sehen", sagt Mercedes-Technikchef Ross Brawn.

Sie sind weicher und schneller, aber gleichzeitig auch konstanter: Reifenausrüster Pirelli hat die Pneus noch einmal bearbeitet, um auf der Strecke für noch mehr Spektakel zu sorgen.
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Quelle: imago-images-bilder

Sie sind weicher und schneller, aber gleichzeitig auch konstanter: Reifenausrüster Pirelli hat die Pneus noch einmal bearbeitet, um auf der Strecke für noch mehr Spektakel zu sorgen.

Markante Höcker und Entenschnäbel: Gemäß der veränderten FIA-Richtlinien haben alle F1-Teams die Frontpartie der neuen Boliden überarbeitet. Ferraris Nase gilt als besonders hässlich.
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Quelle: imago-images-bilder

Markante Höcker und Entenschnäbel: Gemäß der veränderten FIA-Richtlinien haben alle F1-Teams die Frontpartie der neuen Boliden überarbeitet. Ferraris Nase gilt als besonders hässlich.

Auch neu: In einer Safty-Car-Phase dürfen sich in diesem Jahr überrundete Fahrer wieder zurückrunden. HRT und Co. halten somit nach einem Restart die schnellen Piloten auf nicht mehr auf - und für mehr Spannung ist auch gesorgt.
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Quelle: dpa-bilder

Auch neu: In einer Safty-Car-Phase dürfen sich in diesem Jahr überrundete Fahrer wieder zurückrunden. HRT und Co. halten somit nach einem Restart die schnellen Piloten auf nicht mehr auf - und für mehr Spannung ist auch gesorgt.

Darüber freuen sich die Stammpiloten besonders: Zur Saisonmitte gibt es wieder einen dreitägigen Test. Der war zuletzt nur den Nachwuchsfahrern vorbehalten.
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Quelle: imago-images-bilder

Darüber freuen sich die Stammpiloten besonders: Zur Saisonmitte gibt es wieder einen dreitägigen Test. Der war zuletzt nur den Nachwuchsfahrern vorbehalten.




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