t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Köln-Idol Ernst Günter Habig stirbt an Schlaganfall


Sport
"De Bumms" Habig stirbt mit 76 Jahren

Von t-online, sid
15.03.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Trauer beim 1. FC Köln: Der frühere Meisterspieler Ernst Günter Habig ist tot. Er starb im Alter von 76 Jahren in der Kölner Uni-Klinik, berichtet die "Bild"-Zeitung. Vor wenigen Tagen war "De Bumms", wie der schussgewaltige Stürmer genannt wurde, nach einem Schlaganfall in die Klinik eingeliefert worden.

Habig hatte 1962 mit dem FC die erste deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte geholt. Ein weiterer Höhepunkt seiner sportlichen Laufbahn war die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1956 in Melbourne. Habig erzielte im Auftaktspiel gegen die Sowjetunion dabei das einzige Tor für das deutsche Team, das nach dem 1:2-Endergebnis aber bereits nach dem ersten Spiel aus dem Turnier ausschied.

Habig auch Trainer

Auch als Trainer war Habig tätig. Von 1976 bis 1978 betreute er Fortuna Köln, ehe er daraufhin drei Jahre lang bei Viktoria Köln auf der Trainerbank saß. Alemannia Aachen coachte er von 1981 bis 1982.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website