Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport >

Die skurrilsten Trikotwerbungen des Sports

...

Werder mit "Hühnerbrust" - Pauli mit Whiskyfabrikant

14.08.2012, 16:04 Uhr | t-online.de

Die skurrilsten Trikotwerbungen des Sports. Werders neue "Hühnerbrust" (li.) und der FC St. Pauli 1999/2000 mit dem Whiskyhersteller Jack Daniels auf dem Trikot.  (Quelle: imago)

Werders neue "Hühnerbrust" (li.) und der FC St. Pauli 1999/2000 mit dem Whiskyhersteller Jack Daniels auf dem Trikot. (Quelle: imago)

Nicht nur das aktuell in der Kritik stehende Trikotsponsor-Geschäft von Werder Bremen mit dem Geflügelfabrikanten Wiesenhof birgt ein Menge Zündstoff. "Ich bin froh, und das möchte ich wirklich betonen, dass wir diese Partnerschaft eingegangen sind", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs, "auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht etwas mutig erscheint von beiden Parteien." Doch mutig sind nicht nur die Bremer, auch in andere Fällen sorgten unkonventionelle Trikotwerbungen von Vereinen für Erstaunen. (Foto-Show: "Skurrile Trikotwerbung im Sport")

Denn auch schon früher hat es bei verschiedenen Klubs kritische Stimmen zum Thema Trikotwerbung gegeben. Auf dem Trikot des FC St. Pauli prangte beispielsweise Ende der 90er Jahre das Logo von Jack Daniels, einem Whiskyhersteller aus den USA.

Eintracht Braunschweig "schwört" auf Jägermeister

Und auch Eintracht Braunschweig erntete Verwunderung von den Fans, als die Niedersachsen in den 70er Jahren mit dem Schnapshersteller Jägermeister auf der Brust ins Stadion einliefen. t-online.de hat Ihnen die skurrilsten Trikotwerbungen aus den unterschiedlichsten Sportarten zusammengestellt.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren - und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Sexy Bademode: die Hingucker an Strand und Badesee
gefunden auf otto.de
Anzeige
NIVEA PURE SKIN: Effektivere & sanfte Gesichtsreinigung
Starterkit versandkostenfrei bestellen auf NIVEA.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018