t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Formel 1: FIA trennt sich von Rennarzt Gary Hartstein


FIA setzt Rennarzt Hartstein vor die Tür

Von t-online, sid
Aktualisiert am 15.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Bald wird Gary Hartstein seine Zigarren nicht mehr an den Rennstrecken dieser Welt rauchen.Vergrößern des BildesBald wird Gary Hartstein seine Zigarren nicht mehr an den Rennstrecken dieser Welt rauchen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus bislang ungeklärten Gründen trennt sich der Automobil-Weltverband FIA von Formel-1-Chefarzt Gary Hartstein. Dies verkündete der geschasste US-Amerikaner per Twitter.

"Ich habe soeben erfahren, dass der FIA-Präsident (Jean Todt, d. Red.) und die medizinische Kommission der FIA entschieden haben, meinen Vertrag in der Formel 1 nicht zu verlängern", schrieb Hartstein und ergänzte: "Die Gründe kenne ich nicht. Aber Brasilien wird demnach mein 247. und letztes Rennen."

Nachfolger steht noch nicht fest

Hartstein hatte 2005 den legendären Sid Watkins abgelöst, der im September 2012 im Alter von 84 Jahren verstarb. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Trotz des plötzlichen Endes blickt Hartstein positiv auf die letzten Jahre zurück: "Es war eine Erfahrung, die mein Leben verändert hat und eine, die ich niemals vergessen werde." Nun wolle er "eine lange Liste von Dingen abarbeiten, die in meinem Leben wegen der Formel 1 bisher zu kurz gekommen sind. Zum Beispiel Urlaub, Fliegen lernen und jedes Wochenende zu Hause aufwachen." Aber zwei Rennen hat er ja noch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website