t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

NFL: San Francisco 49ers verpflichten Diskuswerfer Lawrence Okoye


Mehr Sport
Mit dem Diskus bei Olympia, jetzt in die NFL

Von sid, t-online
02.05.2013Lesedauer: 1 Min.
Lawrence Okoye bei den Olympischen Spielen in LondonVergrößern des BildesLawrence Okoye bei den Olympischen Spielen in London (Quelle: colorsport/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hält den britischen Rekord im Diskuswerfen. Doch jetzt legt Lawrence Okoye den Diskus vorerst zur Seite und erfüllt sich seinen NFL-Traum. Der Olympia-Teilnehmer, der bislang im Profibereich nie aktiv American Football gespielt hat, wurde von den San Francisco 49ers für die Defensive Line verpflichtet. Der fünfmalige Super-Bowl-Gewinner sicherte sich die Dienste des Quereinsteigers, nachdem dieser im Draft der US-Profiliga nicht ausgewählt worden war. "Jetzt bin ich offiziell ein 49er", schrieb der 21-Jährige bei Twitter. Er hatte erst als 18-Jähriger mit dem Diskuswerfen begonnen.

"Ich möchte nicht in 50 Jahren zurückblicken und denken, dass ich diese Gelegenheit ausgelassen habe", hatte Okoye, der bei der regionalen Vorauswahl in Atlanta überzeugt hatte, schon vor dem Draft gesagt.

136 Kilo auf 198 Zentimetern

Der 1,98 Meter große und 136 Kilogramm schwere Hüne war 2011 mit dem Diskus U23-Europameister. 2012 erzielte er in Halle mit 68,24 Metern Landesrekord, bei Olympia in London belegte er Platz zwölf. Als Schüler hatte Okoye Rugby gespielt, zuletzt sammelte er bei Trainingseinheiten mit dem englischen Football-Team London Warriors Erfahrung. Zudem ist er erblich "vorbelastet": Sein Vater, ein gebürtiger Nigerianer, spielte in Nebraska College-Football.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website