t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Adrian Newey: Chefdesigner von Sebastian Vettel schrottet Lamborghini


Sport
Vettels Chefdesigner schrottet Lamborghini

Von t-online
Aktualisiert am 04.06.2013Lesedauer: 1 Min.
Adrian Newey krachte mit seinem Lamborghini ordentlich in die Bande.Vergrößern des BildesAdrian Newey krachte mit seinem Lamborghini ordentlich in die Bande. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vielleicht sollte Adrian Newey in Zukunft Rennwagen nur noch bauen und nicht selbst fahren: Der Chefdesigner von Red Bull, der alle drei Weltmeister-Autos von Formel-1-Champion Sebastian Vettel konstruiert hat, legte bei einem Hobby-Rennen in Silverstone einen peinlichen Crash hin. Er schrottete seinen Lamborghini (Wert: 200.000 Euro) schon in der Aufwärmrunde.

Beim Versuch, seine Reifen auf Temperatur zu bringen, übertrieb es der 54-Jährige mit dem üblichen Zick-Zack-Fahren. Er verlor die Kontrolle über seinen italienischen Luxus-Sportler und knallte in die Bande. Die Frontpartie wurde dabei schwer beschädigt. Newey selbst kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Dreher am Vortag

Bereits am Vortag lief für den Design-Guru nicht alles nach Plan, als er sich im Rennen einen Dreher leistete. "Ich dachte erst, es war mein Fehler. Doch nach der Zieldurchfahrt habe ich den Heckschaden gesehen. Da hat mich wohl jemand angeschubst“, wird er von "auto, motor und sport" zitiert.

Immerhin sprang am Ende noch ein achter Platz heraus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website