t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Lewis Hamilton: Kimi Räikkönen soll Sebastian Vettel Konkurrenz machen


Sport
Hamilton: Räikkönen soll Vettel das Leben schwer machen

Von sid, t-online
Aktualisiert am 12.07.2013Lesedauer: 2 Min.
Lotus-Pilot Kimi Räikkönen (li.) im Gespräch mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.Vergrößern des BildesLotus-Pilot Kimi Räikkönen (li.) im Gespräch mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. (Quelle: xpb-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton sorgt mal wieder für Zündstoff: Der Brite hat sich aus einem ganz bestimmten Grund für einen Wechsel von Lotus-Pilot Kimi Räikkönen zum Red-Bull-Rennstall ausgesprochen. "Es wäre ziemlich cool, Kimi im Red Bull zu sehen. Er würde Seb (Sebastian Vettel, Anm. d. Red.) das Leben schwer machen", hofft der Weltmeister von 2008 gegenüber "The Sun".

Für Hamilton ist der Finne der stärkste Konkurrent für Vettel und somit könnte er dem amtierenden Weltmeister die Grenzen aufzeigen. "Kimi ist ein unglaublicher Fahrer, jeder weiß das. Mit einem noch besseren Auto wäre es sehr interessant zu sehen, was er damit anstellt", sagte Hamilton über den früheren Formel-1-Weltmeister.

Hamilton: Iceman ist stärker als Vettel

Hamilton hatte bereits mehrfach öffentlich verkündet, dass Vettel für ihn nicht der stärkste Fahrer im Feld sei und sein Auto den Löwenanteil an den Weltmeisterschaften trage. Nun würde er sich wünschen, dass der Iceman ihm diese Ansicht bestätigt.

Duell mit Rosberg bereitet Hamilton Kopfzerbrechen

Hamilton selbst hat im teaminternen Duell mit Nico Rosberg ebenfalls einen harten Brocken als Konkurrent. Zwar liegt er in der Gesamtwertung 15 Punkte vor dem Deutschen, der holte aber die einzigen beiden Saisonsiege für Mercedes. Der Engländer wünscht Vettel nun dieselbe Erfahrung: "Du kannst einfach nicht immer vor deinem Teamkollegen sein. Du kannst nicht immer gewinnen, das ist das Wichtigste, was ich bisher gelernt habe." Stattdessen müsse man lernen zu verlieren, um im Endeffekt stärker zu werden, so der 28-Jährige.

Wechselt Räikkönen zu Red Bull?

Noch in diesem Monat soll eine Entscheidung über einen möglichen Wechsel von Räikkönen zu Red Bull fallen. Das sagte sein aktueller Lotus-Teamchef Eric Boullier der BBC. "Wir diskutieren noch über unser technisches Paket für die nächste Saison", sagte der Franzose, eine Entscheidung erwarte er "vor August". Räikkönen ist ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Vettels scheidendem Teamkollegen Mark Webber (Australien).

Zudem bestätigte Boullier die Gerüchte, dass Lotus zuletzt mit den Gehaltszahlungen an Räikkönen in Rückstand geraten war. "Es wurde spät gezahlt, ja. Aber es wurde bezahlt, das müssen wir tun, wenn wir ihn behalten wollen", sagte Boullier. Mittlerweile habe der Finne all sein Geld bekommen. Boullier ist zuversichtlich, dass Räikkönen auch 2014 in einem Lotus sitzen wird. "Zwei Jahre in Folge haben wir die Lücke zu Red Bull immer mehr geschlossen", sagte der 39-Jährige. "Er will jetzt wissen, ob wir das weiterhin schaffen. Es gibt Vorteile daran, zu Red Bull zu gehen, es gibt aber auch Nachteile."

Lotus in guter Form

Beim Großen Preis von Deutschland am vergangenen Wochenende hatte sich Lotus in starker Form präsentieren, Räikkönen und Teamkollege Romain Grosjean (Frankreich) belegten die Plätze zwei und drei und setzten Sieger Vettel bis zur letzten Runde stark unter Druck. In der WM-Wertung ist Räikkönen mit 116 Punkten Dritter hinter dem Spanier Fernando Alonso (123) im Ferrari und Vettel (157).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website