t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Sotschi ruft wegen Überschwemmungen den Notstand aus


Überschwemmungen
Land unter in Sotschi

Von sid
25.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Die Straßen im Olympia-Ort Sotschi sind überschwemmt.Vergrößern des BildesDie Straßen im Olympia-Ort Sotschi sind überschwemmt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die russische Olympia-Stadt Sotschi hat den Notstand ausgerufen. Wegen heftiger Überschwemmungen seien zahlreiche Straßen unbefahrbar und viele Keller vollgelaufen, teilte der Zivilschutz der Agentur "Interfax" mit. Knapp fünf Monate vor Beginn der Winterspiele 2014 seien fast 2.000 Rettungskräfte im Einsatz, um Bahnhof und Flughafen in Betrieb zu halten.

Das Dorf Kepscha mit etwa 300 Einwohnern musste evakuiert werden. Es liegt an der Strecke zwischen Sotschi und Krasnaja Poljana, wo während der Spiele die Skiwettbewerbe stattfinden sollen. Die Wetteraussichten seien nach tagelangem Regen nun aber wieder besser, sagte ein Behördensprecher.

IOC prüft Vorbereitungen

Vom 7. bis zum 23. Februar ist der Schwarzmeer-Kurort Sotschi Gastgeber der Olympischen Winterspiele. Derzeit befindet sich die Koordinierungskommission des IOC auf ihrer zehnten und letzten Reise nach Sotschi, um dort den Stand der Vorbereitungen zu kontrollieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website