t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Formel 1: kurioses 1. Training in Texas - Vettel nur auf Platz 18


Chaos in Texas
Kurioses Training - Vettel nur auf Platz 18

Von t-online, dpa
15.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel verfolgt das ungewöhnliche Geschehen aus seiner Garage.Vergrößern des BildesSebastian Vettel verfolgt das ungewöhnliche Geschehen aus seiner Garage. (Quelle: xpb-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Auftakt zum Großen Preis der USA ging es drunter und drüber. Das erste Training in Austin/Texas begann wegen Nebels zunächst verspätet und musste dann wieder unterbrochen werden. In diesem Chaos behielt Fernando Alonso den besten Durchblick und setzte die Bestzeit. Sebastian Vettel kam mit 2,3 Sekunden Rückstand auf den Ferrari-Star nur auf den 18. Platz.

Durch das Chaos reihten sich weitere Fahrer ganz vorne ein, die dort sonst nicht zu finden sind. Jenson Button wurde Zweiter vor Valtteri Bottas im Williams und Esteban Gutierrez im Sauber.

Hubschrauber wird vermisst

Mercedes-Pilot Nico Rosberg war als Fünfter bester Deutscher. Nico Hülkenberg belegte im Sauber Rang neun. Force-India-Pilot Adrian Sutil erreichte den 14. Platz.

Zu Beginn des Trainings machte dichter Nebel das Fahren unmöglich. Der Formel-1-Zirkus war von diesen Verhältnissen überrascht worden, denn die Wetterstationen hatten strahlenden Sonnenschein vorhergesagt.

Als die Session dann mit 40-minütiger Verspätung begann, dauerte es nicht lange bis Rote Flaggen geschwenkt und das Training unterbrochen wurde. Der Rettungshubschrauber wurde vermisst. Als er wieder aufgetaucht war, absolvierten die Fahrer ein auf eine Stunde verkürztes Training.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website