t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Fernando Alonso ist laut Fahrer-Umfrage besser als Sebastian Vettel


Alonso ist besser als Weltmeister Vettel

Von t-online
Aktualisiert am 28.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Nur selten konnte Alonso in der abgelaufenen Saison Vettel überholen.Vergrößern des BildesNur selten konnte Alonso in der abgelaufenen Saison Vettel überholen. (Quelle: Crash Media Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er feierte in diesem Jahr den vierten WM-Titel in Folge und gewann 13 Rennen - davon neun in Serie: Sebastian Vettel dominierte die abgelaufene Formel-1-Saison nach Belieben. Doch seine Fahrer-Kollegen halten den 26-Jährigen nicht für den besten Piloten.

Bei einer Umfrage der spanischen Tageszeitung "AS" stimmten nur die Toro-Rosso-Fahrer Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne für Red-Bull-Star Vettel.

Sieben Stimmen für Alonso

Stattdessen wurde Ferrari-Pilot Fernando Alonso zum besten Fahrer gewählt. Der Spanier erhielt sieben Stimmen, darunter die vom Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

Immerhin sahen vier Fahrer Alonso und Vettel gleichauf. Sieben gaben keine Stimme ab - darunter auch Vettels Teamkollege Mark Webber.

"Vettel ist schlagbar, sein Auto nicht"

Schon während der Saison hatten einige Fahrer gesagt, dass sie Vettel nicht für den schnellsten Fahrer halten. Die Überlegenheit des Heppenheimers begründeten sie vor allem mit Vettels überragendem Rennwagen. "Vettel ist schlagbar, sein Auto nicht", sagte Hamilton. Und Alonso sagte auf die Frage, was er sich am liebsten zum Geburtstag wünsche: "Einen Red Bull."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website