Der 1. FC Köln ist Herbstmeister in der 2. Bundesliga. Das Team von Trainer Peter Stöger besiegte am 17. Spieltag den FSV Frankfurt mit 2:0 (0:0) und setzte sich mit 33 Punkten an der Spitze entscheidend ab. Die Verfolger Fürth (29 Punkte) und Kaiserslautern (28) können die Domstädter - zumindest an diesem Wochenende - nicht mehr einholen. Der FSV steckt als 14. hingegen mittendrin im Abstiegskampf.
2. Bundesliga aktuell
Die gefeierten Männer waren wieder einmal Anthony Ujah und Marcel Risse. Die beiden ehemaligen Mainzer sorgten mit ihren Treffern (54. und 84. Minute) dafür, dass der FC weiterhin auf Kurs in Richtung Bundesliga ist.
Sehenswerter Spielzug
Zauberfußball führt zu Führungstreffer
Doch das wunderschön herausgespielte Tor reicht nicht zum Sieg. Video
1860 bleibt oben dran
Vom Aufstieg träumen darf auch der TSV 1860 München. Die Löwen besiegten im Verfolgerduell Union Berlin mit 2:1 (0:0) und haben als Tabellen-Sechster nur einen Punkt Rückstand auf Relegationsrang drei.
Der Sieg gegen Berlin war allerdings hart erkämpft. Die Hauptstädter mussten in der 63. und 64. Minute gleich einen doppelten Nackenschlag einstecken: Zuerst sah Michael Parensen die Gelb-Rote Karte, dann brachte Kai Bülow die Hausherren mit 1:0 in Führung.
Doch die Eisernen bewiesen Moral und kämpften sich in Unterzahl nach einem Elfmeter-Tor von Kapitän Torsten Mattuschka (74.) zwischenzeitlich zurück in die Partie. Und so dauerte es bis zur 86. Minute, ehe Dominik Stahl das Spiel mit seinem Treffer zugunsten der Münchner entschied.