Tucumán (dpa) - Deutschlands Hockey-Damen haben das Finalturnier der World League in Argentinien als Siebte beendet. Im letzten Platzierungsmatch besiegte die stark umformierte Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders am Sonntag Südkorea 7:4 (1:1).
Sport aktuell
- Tennis: Auch Gojowczyk in Barcelona ausgeschieden
- Tennis: Lottner als erste Deutsche raus in Stuttgart
- Tennis: Struff, Marterer und Maden in Budapest im Achtelfinale
- Basketball: BBL beschließt neues Pokal-Format und erhöht Pflicht-Etat
- Basketball: NBA-Mitfavorit Houston gewinnt Playoff-Spiel gegen Minnesota
Die Treffer für Deutschland erzielten Hannah Krüger, Marie Mävers (je 2), Eileen Hoffmann, Charlotte Stapenhorst und Julia Müller.
Trotz des mageren Abschlusses kann die im Umbruch steckende DHB-Auswahl mit dem Hockey-Jahr zufrieden sein. Denn die wichtigsten Ziele wurden erreicht: Beim World-League-Halbfinale im Juni in Rotterdam löste das Team souverän das Ticket zur WM 2014 in Den Haag. Und beim EM-Titelgewinn im August in Antwerpen wurden die Erwartungen sogar übertroffen. Beide Turniersiege gelangen zudem ohne Niederlage.