t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Yuki Tsubota mit Kieferbruch: Unfall überschattet Olympia 2014


Beim Slopestyle
Ski-Freestylerin Yuki Tsubota stürzt schwer

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 11.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Nach minutenlanger Behandlung wird Yuki Tsubota von der Slopestyle-Strecke abtransportiert.Vergrößern des BildesNach minutenlanger Behandlung wird Yuki Tsubota von der Slopestyle-Strecke abtransportiert. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlimmer Sturz beim Slopestyle: Die kanadische Ski-Freestylerin Yuki Tsubota schlug nach einem ihrer Sprünge hart auf dem Boden auf und blieb regungslos liegen. Beim Sturz verlor sie einen ihrer Skier. Notärzte eilten sofort zu Tsubota und versorgten sie medizinisch. Danach wurde sie in einer Vakuum-Trage von der Strecke getragen.

Lebensbedrohliche Verletzungen habe die 20-Jährige nicht erlitten. Tsubota war nach ihrem Sturz immer ansprechbar. Sie wurde mit einem Kieferbruch ins Krankenhaus eingeliefert.

Strecke ist "furchteinflößend"

Bereits im Vorfeld war die Strecke als gefährlich bezeichnet worden. US-Star Shaun White verzichtete auf einen Start, weil der Parcours "furchteinflößend" sei.

Slopestyle ist eine neue olympische Disziplin, bei der die Starter spektakuläre Sprünge zeigen. Olympiasiegerin wurde die Kanadierin Dara Howell. Die deutsche Medaillenhoffnung Lisa Zimmermann hatte als 14. das Finale verpasst.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website