t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Darts-WM 2015: Anderson im Finale gegen Taylor


Darts-WM in London
Der Weltmeister scheitert - der Rekordchampion steht im Finale

Aktualisiert am 03.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Im Halbfinale der Darts-WM gescheitert: Titelverteidiger Michael van Gerwen.Vergrößern des BildesIm Halbfinale der Darts-WM gescheitert: Titelverteidiger Michael van Gerwen. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Traumfinale bei der Darts-Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace ist geplatzt. Während Rekordweltmeister Phil "The Power" Taylor souverän ins Endspiel einzog, scheiterte Titelverteidiger Michael van Gerwen aus Holland überraschend im Halbfinale.

Der 54 Jahre alte Taylor wies seinen Dauerrivalen Raymond van Barneveld locker und leicht mit 6:2 Sätzen in die Schranken und blieb im 67. Duell zum 53. Mal siegreich. Zuvor musste sich "Mighty Mike" van Gerwen überraschend dem Schotten Gary Anderson mit 3:6 geschlagen geben.

Taylor könnte Titel Nummer 17 holen

"Ich habe meine Chancen nicht konsequent genutzt. Ich war immer wieder der bessere Spieler, aber habe mich nicht absetzen können. Ich habe die Big Points nicht gemacht", resümierte Favorit van Gerwen bei Sport 1. Der siegreiche "Flying Scotsman" Anderson greift damit am Sonntag im Finale nach seinem ersten Titel. 2011 scheiterte er im ersten Anlauf am Engländer Adrian Lewis.

Rekordchampion Taylor hatte im mit Spannung erwarteten zweiten Semifinale gegen seinen Dauerrivalen van Barneveld erstaunlich wenig Mühe und greift nun bereits nach seinem 17 WM-Titel. Der neue Weltmeister erhält ein Preisgeld von rund 320.000 Euro.

Die Deutschen sind schon raus

Als letzte Deutsche waren Max Hopp und Sascha Stein in der zweiten Runde ausgeschieden. Jyhan Artut musste sich bereits in der Auftaktrunde dem Seriensieger Taylor geschlagen geben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website