t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

F1: Hamilton will 200 Millionen für Verlängerung bei Mercedes


"The Times" berichtet
Hamilton fordert 200 Millionen für Verlängerung bei Mercedes

Von t-online
Aktualisiert am 28.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Lewis Hamilton pokert um einen neuen Vertrag bei Mercedes.Vergrößern des BildesLewis Hamilton pokert um einen neuen Vertrag bei Mercedes. (Quelle: Thomas Melzer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein neuer Mega-Vertrag für den Formel-1-Weltmeister? Wie die britische Tageszeitung "The Times" berichtet, fordert Lewis Hamilton für eine Vertragsverlängerung bei Mercedes 150 Millionen britische Pfund (knapp 200 Millionen Euro) für drei weitere Jahre bei den Silberpfeilen.

Der aktuelle Kontrakt des 29-Jährigen läuft nach dieser Saison aus. Die Verhandlungen über eine Ausweitung seines Engagements laufen seit Monaten und sollen nun in die finale Phase gehen.

Mercedes hält sich bedeckt

Das Blatt beruft sich auf Quellen, laut denen Hamilton sich dafür entschieden habe, als aktueller Weltmeister auch der Bestverdiener unter allen Fahrern werden zu wollen. Dies würde er mit dem neuen Vertrag, sollte Mercedes seine Forderung akzeptieren. Sebastian Vettel soll Medienberichten zufolge von Ferrari rund 50 Millionen Euro pro Jahr bekommen, Fernando Alonso bei McLaren knapp 40 Millionen Euro einstreichen.

Eine Wasserstandsmeldung wollte das Team indes nicht abgeben. "Wir kommentieren grundsätzlich keine Zahlen und beteiligen uns nicht an diesen Spekulationen", sagte ein Mercedes-Sprecher der "Bild"-Zeitung.

Hamilton hatte sich in der Saison 2014 mit seinem Silberpfeil-Kollegen Nico Rosberg ein packendes Duell geliefert und letztlich verdient seinen zweiten Titel nach 2008 eingefahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website