t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Boston: Baseball-Fan von abgebrochenem Schläger im Gesicht getroffen


Baseball-Fan von abgebrochenem Schläger im Gesicht getroffen

Von t-online
Aktualisiert am 06.06.2015Lesedauer: 2 Min.
Erstversorgung: Helfer helfen der schwerverletzten Frau im Fenway Park in Boston.Vergrößern des BildesErstversorgung: Helfer helfen der schwerverletzten Frau im Fenway Park in Boston. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Horror-Unfall in der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB: Beim Heimspiel der Boston Red Sox gegen die Oakland Athletics (4:2) wurde eine Frau durch einen abgebrochenen Schläger lebensgefährlich im Gesicht verletzt. Der tragische Unfall ereignete sich im zweiten Spielabschnitt. Die blutüberströmte Frau, deren Sohn den Zwischenfall miterlebte und unter Schock stand, wurde laut "Boston Globe" zunächst im Stadion notversorgt und anschließend umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Das Spiel wird nach einer Unterbrechung schließlich beendet.

Bei einem Schlag von Oaklands Brett Lawrie war dessen Schläger kurz über dem Griff durchgebrochen. Durch die Wucht des Schwungs sei das abgebrochene Teil wie ein Geschoss in Richtung Tribüne geflogen und traf die Zuschauerin, die in der zweiten Reihe auf Höhe des dritten Mals saß.

Wehschreie sogar im Radio zu hören

"Das war brutal. Das Stück vom Schläger traf sie genau an der Stirn. Da war jede Menge Blut. Ich habe noch nie soviel Blut gesehen", zitierte die Zeitung den Fan Alex Merlis, der eine Reihe hinter dem Opfer saß. Athletics-Profi Lawrie meinte: "Ich habe schon viele zerbrochene Schläger gesehen. Aber wenn er so durchbricht, mit solchen scharfen Kanten, kann wirklich alles passieren."

Weitere Augenzeugen berichteten, dass die Frau vor Schmerzen schrie. Ihre Wehlaute sollen auch auf verschiedenen Videos von der Szenerie zu hören sein. Selbst in der Radioübertragung der Partie seien sie zu vernehmen gewesen.

"Ich bete für die Frau"

Red-Sox-Manager John Farrell war nach dem Unfall schockiert. "Das war ein schrecklicher Moment", sagte er: "Wir beten für die Frau und ihre Familie." Dort wo die Frau im berühmten Fenway Park von Boston saß, sind die Zuschauer nicht mehr durch ein Netz geschützt. Zudem befinden sich die Plätze sehr nahe am Spielfeld.

"In den ersten Reihen, gerade hinter der dritten Base, muss man immer wachsam sein. Besonders vor Bällen, die zum Querschläger werden. Wenn man so nah sitzt, hat man eigentlich keine Zeit zu reagieren, wenn da was auf die Tribüne fliegt", erklärte Lawrie.

Für die MLB sind fliegende Schlägerteile kein neues Problem. Nach einer Studie aus dem Jahr 2008 wurden die Schläger modifiziert, wodurch die Vorfälle um 50 Prozent reduziert wurden. Ganz auszuschließen sind Unfälle durch umherfliegende Schlägerteile aber nicht, wie gerade in Boston auf tragische Weise erlebt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website