t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

SC Freiburg: Nils Petersen liefert Hattrick bei Auftaktsieg


Drei Treffer nach 13 Minuten
Irre Petersen-Show zum Saisonauftakt in Freiburg

Von sid, t-online
Aktualisiert am 28.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Drei Treffer nach 13 Minuten: Freiburgs Stürmer Nils Petersen.Vergrößern des BildesDrei Treffer nach 13 Minuten: Freiburgs Stürmer Nils Petersen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er kam aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus: Torjäger Nils Petersen war der Mann des Abends beim spektakulären 6:3-Sieg des SC Freiburg gegen den 1. FC Nürnberg. Dem 26-Jährigen gelangen in den ersten 13 Minuten der Partie stolze drei Treffer. Damit markierte er den drittschnellsten Hattrick der Liga-Geschichte.

"Die drei Tore freuen mich ungemein. Damit konnte keiner rechnen, ich auch nicht", jubelte der Stürmer. Petersen verwandelte in der 8. und 11. Minute jeweils einen Foulelfmeter, ehe er aus einer Abseitsposition mit einem Rechtsschuss (13.) erfolgreich war. Großes Lob kam auch von Freiburgs Trainer Christian Streich. "Nils hat das toll gemacht."

Nicht der erste Hattrick für Freiburg

Der SC Freiburg setzt bei der Mission Wiederaufstieg in die Bundesliga große Hoffnungen auf Petersen. Immerhin ist der Angreifer der Königstransfer der Badener. Dass sich Petersen im Breisgau pudelwohl fühlt, bewies er schon in der vergangenen Saison. In der Winterpause von Werder Bremen ausgeliehen, erzielte er für Freiburg in der Rückrunde in nur zwölf Spielen neun Treffer.

Kurios: Bei seinem Debüt im Januar gelang ihm beim 4:1 gegen Eintracht Frankfurt ebenfalls ein Hattrick. Damals benötigte er allerdings 24 Minuten. Und nun also wieder drei Treffer. Besser hätte der Saisonauftakt für den früheren Bayern-Profi nicht laufen können, der in der nächsten Saison wieder erstklassig spielen will. "Mein Wunsch mit Freiburg lautet Aufstieg", sagte er zuletzt in einem Interview mit der "Badischen Zeitung".

Nach Petersen-Gala wird es nochmal spannend

Nach Petersens Turbo-Gala gegen Nürnberg schien das Spiel schon entschieden. Mike Frantz (41.) sorgte sogar noch für das 4:0, ehe es noch einmal spannend wurde. Kevin Möhwald (44.), Hanno Behrens (47.) und Alessandro Schöpf (53., Foulelfmeter) verkürzten für den Club auf 3:4.

Erst die Tore durch Maximilian Philipp (61.) und Julian Schuster (90.+1) brachten die Entscheidung. In der Schlussphase sah Nürnbergs Dave Bulthuis (84.) wegen einer Schiedsrichterbeleidigung zudem noch die Rote Karte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website