t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Borussia Dortmund kämpft Schalke 04 im Derby nieder


Erstes Tor von Pizarro - Werder siegt im Kellerduell

Von t-online
Aktualisiert am 09.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Claudio Pizarro trifft zur Führung gegen den FC Augsburg.Vergrößern des BildesClaudio Pizarro trifft zur Führung gegen den FC Augsburg. (Quelle: Action Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er kann es doch noch: Claudio Pizarro hat den ersten Treffer seit seiner Rückkehr zu Werder Bremen erzielt. Beim 2:1 (0:0) gegen den FC Augsburg erzielte der Peruaner den wichtigen Führungstreffer für die Bremer.

Für den FCA sieht es dagegen düster aus: Mit sechs Punkten sind die Schwaben weiter Tabellenletzter. Werder springt mit dem Dreier auf Rang 14.

Im 147. Revierderby hat Borussia Dortmund den FC Schalke 04 mit 3:2 (2:1) geschlagen. In einem leidenschaftlichen Spiel mit viel Körpereinsatz setzte sich das Team von Thomas Tuchel am 12. Bundesliga-Spieltag knapp aber verdient gegen Königsblau durch.

Ginter an zwei Toren beteiligt

Den starken Schalker Defensivverbund knackte zunächst Shinji Kagawa per Kopf nach Flanke von Matthias Ginter zur BVB-Führung (30. Minute), Klaas-Jan Huntelaar glich fast im Gegenzug nach einem Ballverlust von Mats Hummels aus (33.). Kurz vor der Pause drückte Ginter dann einen Eckball von Henrich Mchitarjan per Kopf ins Tor (43.), Pierre-Emerick Aubameyang erhöhte direkt nach Wiederanpfiff auf 3:1 (47.). In der 71. machte es Huntelaar schließlich nochmal spannend.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wolfsburg und Leverkusen patzen

Tabellenführer Bayern München zieht indes weiter einsam seine Kreise an der Spitze. Der Rekordmeister nahm vornehmlich dank einer herausragenden ersten Halbzeit den VfB Stuttgart mit 4:0 (4:0) auseinander.

Der VfL Wolfsburg, wie Dortmund und Schalke im Feld der Bayern-Verfolger, kassierte beim FSV Mainz 05 eine überraschende 0:2 (0:1)-Niederlage. Bayer Leverkusen unterlag dem 1. FC Köln mit 1:2 (1:1) und muss nun um den Anschluss an die Champions-League-Plätze kämpfen.

Im Topspiel am Samstagabend hatten sich der SV Darmstadt 98 und der Hamburger SV 1:1 (0:1) getrennt. Beide Teams bleiben so im tabellarischen Niemandsland.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website