Berlin (dpa) - Die beiden deutschen Top-Ten-Spieler Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll stehen bei den German Open der Tischtennis-Profis im Viertelfinale. Der Hamelner Ovtcharov besiegte in Berlin Tang Peng aus Hongkong klar in 4:0-Sätzen.
Sport aktuell
- Basketball: BBL beschließt neues Pokal-Format und erhöht Pflicht-Etat
- Basketball: NBA-Mitfavorit Houston gewinnt Playoff-Spiel gegen Minnesota
- Basketball: Brose Bamberg in Gesprächen mit NBA-Vereinen
- Fußball: DFB übergibt Bewerbungsunterlagen für EM 2024 an UEFA
- Tennis: Witthöft beim Stuttgarter Tennisturnier dabei
Spannend war nur der letzte Durchgang, in dem der Europameister einen hohen Rückstand drehte. In der nächsten Runde wartet der Weltranglisten-Siebte Chuang Chih-Yuan (Taiwan) auf die Nummer vier des Rankings.
Rekord-Europameister Boll aus Düsseldorf setzte sich in sechs Sätzen gegen den Grenzauer Bundesligaspieler Andrej Gacina aus Kroatien durch. Er bekommt es nun mit dem Weißrussen Wladimir Samsonow zu tun. Sollten beide Deutschen die Vorschlussrunde erreichen, käme es zu einem direkten Duell.
Aktuelle Fotoshows
- Ende der Bewerbungsfrist: EM 2024: Countdown für Grindels Leuchtturmprojekt
- Ägypter Salah bester Spieler: Sané bester Nachwuchskicker in England - "Große Ehre"
- Motorrad-WM: Öttl in Top Sechs, Schrötter mit Glück im Unglück
- Premier League: Fans von Manchester City stürmen Rasen und feiern
- Bundesliga: Bayerns Basketballer in guter Form: Klarer Erfolg gegen Jena
Im Damen-Doppel kämpfte sich das deutsche Abwehr-Duo Han Ying (Tarnobrzeg/Polen) und Irene Ivancan (Istanbul) durch ein 11:9 im Entscheidungssatz gegen Jiang Huajun/Tie Yana (Hongkong) ins Endspiel. Am Sonntag geht es gegen Jeon Jihee/Yang Haeun aus Südkorea um den Titel. "Wir sind super glücklich, dass wir gewonnen haben und morgen noch im Turnier vertreten sind. Vor eigenem Publikum ist es einfach etwas Besonderes", freute sich Han Ying.