t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Bundesliga - FC Bayern München: Coach Carlo Ancelotti ist glücklich


Machtdemonstration der Bayern
Ancelotti sicher: "Können noch besser spielen"

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 27.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Trainer Carlo Ancelotti bejubelt das erste Tor der neuen Saison für die Bayern.Vergrößern des BildesTrainer Carlo Ancelotti bejubelt das erste Tor der neuen Saison für die Bayern. (Quelle: Weber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Trainer ist neu, aber an der Dominanz des FC Bayern München hat sich nichts geändert. "Das war ein guter Start. Ich bin sehr zufrieden und sehr glücklich", sagte Carlo Ancelotti nach seinem Einstand in der Bundesliga.

Beim 6:0 (2:0) gegen Werder Bremen zeigten die Münchner gleich wieder eine eindrucksvolle Machtdemonstration.

Aber Ancelotti sieht Verbesserungspotenzial: "Natürlich können wir noch besser spielen." Das Team tritt jedoch schon wieder so dominant auf wie in den vergangenen vier Meisterjahren unter Pep Guardiola und davor unter Jupp Heynckes. "Wir haben gut nach vorne gespielt, viel kombiniert und mit vielen Spielern angegriffen", lobte Ancelotti.

Lewandowski startet mit Dreierpack

75.000 Zuschauer bejubelten drei Treffer von Robert Lewandowski, der in der vergangenen Spielzeit mit 30 Toren Torschützenkönig war. Außerdem waren Xabi Alonso, Philipp Lahm und Franck Ribéry erfolgreich. "Ich bin mir sicher, dass jetzt gleich wieder geschrieben wird, die Bayern sind unschlagbar", sagte Kapitän Lahm. Dabei sei es nur das erste Spiel gewesen.

Auch Lewandowski wollte den Traumstart nicht überbewerten: "Es ist noch ein langer Weg." Und die Bayern werden im Saisonverlauf sicherlich auch noch auf Gegner treffen, die ihnen mehr Gegenwehr leisten werden als die hoffnungslos unterlegenen Bremer. Eindrucksvoll war der Auftakt aber allemal.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website