t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Bundesliga: Frankfurt knackt Darmstadt, Augsburg schockt Bremen


FCA mit Last-Minute-Sieg
Elfmeter bringt Eintracht im Derby auf die Siegerstraße

Von t-online
Aktualisiert am 06.02.2017Lesedauer: 2 Min.
Darmstadt-Angreifer Traecey Boyd (Mitte) wird von Eintracht-Profi Timothy Chandler (re.) im Strafraum bedrängt.Vergrößern des BildesDarmstadt-Angreifer Traecey Boyd (Mitte) wird von Eintracht-Profi Timothy Chandler (re.) im Strafraum bedrängt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch einen Erfolg im prestigeträchtigen Hessenderby hat Eintracht Frankfurt den dritten Tabellenplatz in der Bundesliga verteidigt. Das Team von Trainer Niko Kovac besiegte zum Abschluss des 19. Spieltages Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 mit 2:0 (0:0) und bleibt weiter auf Kurs Richtung internationaler Wettbewerb.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Makoto Hasebe in der 74. Spielminute mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Führung der Gastgeber. Darmstadts Alexander Milosevic hatte Eintracht-Profi Jesus Vallejo im Strafraum zu Fall gebracht. Ante Rebis sorgte in der 83. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung im Frankfurter Stadtwald.

Last-Minute-Pleite für Werder

Werder Bremen hat indes einen bitteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Trotz zweimaliger Führung mussten die Norddeutschen im ersten Sonntagsspiel des 19. Spieltages durch einen Gegentreffer kurz vor Schluss eine 2:3 (1:1)-Pleite beim FC Augsburg hinnehmen.

Theodor Gebre Selassie brachte die Gäste aus Norddeutschland in der 26. Minute in Führung, die Jonathan Schmid (28.) nur zwei Minuten später zum Pausenstand ausgleich. Max Kruse (65./Foulelfmeter) für Bremen und Ja-cheol Koo (79.) für Augsburg trafen in der regulären Spielzeit. Doch FCA-Angreifer Raul Bobadilla sorgte in der vierten Minute der Nachspielzeit aus Abseitsposition für den umjubelten Augsburger Sieg.

Nur Bayern lassen am Samstag Punkte

Bereits am Freitag gewann der Hamburger SV mit 1:0 (0:0) gegen Bayer Leverkusen - dank eines Treffers von Bayer-Leihgabe Kyriakos Papadopoulos.

Auch in den Samstagspielen konnten alle Mannschaften außer Tabellenführer Bayern München, der nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Schalke 04 hinaus kam, über Heimsiege jubeln.

Borussia Dortmund gewann das Spitzenspiel gegen RB Leipzig mit 1:0 (1:0). Mit dem gleichen Ergebnis endeten auch die Partien Hertha BSC gegen den FC Ingolstadt (Halbzeit 1:0), sowie 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg (0:0).

1899 Hoffenheim geizte indes nicht mit Toren und siegte mit 4:0 (1:0) gegen den FSC Mainz 05. Auch Borussia Mönchengladbach feierte unter dem neuen Trainer Dieter Hecking mit einem 3:0 (0:0) einen souveränen Heimsieg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website