t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Mehr als 200 Braunschweiger in Gewahrsam


Hass-Derby in Hannover
Mehr als 200 Braunschweiger in Gewahrsam

Von dpa
15.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Braunschweig-Anhänger versuchten, das Stadion zu stürmen.Vergrößern des BildesBraunschweig-Anhänger versuchten, das Stadion zu stürmen. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem brisanten Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga hat die Polizei mehr als 200 Braunschweiger Anhänger festgesetzt.

Die Eintracht-Fans hatten nach Polizeiangaben versucht, sich unkontrolliert Zugang zum Stadion zu verschaffen und wurden in Gewahrsam genommen. Sie durften das Spiel nicht mehr sehen, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag.

Zu dem Spitzenspiel erwarteten die Sicherheitskräfte rund 1500 gewaltbereite Fans. Die gesamte niedersächsische Bereitschaftspolizei war im Einsatz. Unterstützung gab es auch aus anderen Bundesländern.

Kritik für die Ansetzung des brisanten Derbys am Osterwochenende hatte im Vorfeld Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil geübt. "Die Deutsche Fußball Liga DFL hat sich leider über sehr ernsthafte Bedenken der niedersächsischen Sicherheitsbehörden hinweggesetzt", monierte SPD-Politiker Weil.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website