t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Borussia Dortmund – Sokratis: "Ich widme mein Tor Marc Bartra"


Erster BVB-Sieg seit dem Anschlag
"Ich widme mein Tor Marc Bartra"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 16.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Die Spieler von Borussia Dortmund halten nach dem Spiel das Trikot von Marc Bartra in die Luft.Vergrößern des BildesDie Spieler von Borussia Dortmund halten nach dem Spiel das Trikot von Marc Bartra in die Luft. (Quelle: Thomas Bielefeld/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt war kein gewöhnlicher Erfolg für den BVB. Der Anschlag auf den Mannschaftsbus der Borussen ist gerade mal fünf Tage her und das Team hat bereits sein zweites Spiel bestreiten müssen. Besonders Sokratis zeigte sich sehr emotional.

"Ich glaube das war das schönste Tor meiner Karriere", sagte der griechische Nationalspieler über seinen Treffer zum 2:1. Seinen Glücksschuss widmete er "Marc Bartra und seiner Familie".

"Spieler haben unglaublichen Charakter gezeigt"

Den Anschlag im Nacken tat das Spiel Sokratis sehr gut: "Die zwei Stunden mit Spiel und Vorbereitung heute haben geholfen, um ein bisschen abzuschalten, um den Rest ein bisschen auszublenden." Bei seinem Tor war der Grieche sichtlich den Tränen nahe.

Thomas Tuchel war von der Leistung seiner Mannschaft beeindruckt: "Die Spieler haben unglaublichen Charakter gezeigt und dafür gebührt ihnen das größtmögliche Kompliment. Ich hatte den Eindruck, dass es nicht weg ist, wir aber gelernt haben mit den Gefühlsschwankungen umzugehen." Der Bundesliga-Alltag ist für die Profis die ideale Ablenkung: "Die zwei Stunden mit Spiel und Vorbereitung heute haben geholfen, um ein bisschen abzuschalten, um den Rest ein bisschen auszublenden", sagte Sokratis.

Marc Bartra schaut seinen Kollegen zu

"Wir sind ständig in Kontakt mit Marc Bartra und merken, dass es ihm besser geht und er schnell wieder bei uns sein will", sagte Kapitän Marcel Schmelzer. Während des Spiels hatte der BVB einen treuen Zuschauer – Marc Bartra. Der 26-Jährige verfolgte aufmerksam das Spiel seiner Teamkollegen und jubelte über jeden Treffer.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vor dem Spiel in Monaco am Mittwoch gaben die Fans der Mannschaft viel Kraft. "Nach dem Abpfiff war es ein wundervolles Zusammenspiel mit dem Publikum. Solche emotionalen Momente sind einfach sehr wichtig", sagte Trainer Thomas Tuchel. Auch wenn es noch lange dauern wird, bis die Spieler die Geschehnisse verarbeitet haben, war das Spiel gegen Frankfurt ein Schritt in die richtige Richtung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website