t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Williams-Return gegen Tennis-Legende Nastase


Nach rassistischen Äußerungen
Williams-Return gegen Tennis-Legende Nastase

Von sid, dpa, PAS

Aktualisiert am 25.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Weltranglistenerste Serena Williams erwartet im Herbst ihr erstes Kind.Vergrößern des BildesDie Weltranglistenerste Serena Williams erwartet im Herbst ihr erstes Kind. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Starker Return der Weltranglistenersten. Der schwangere Tennis-Star Serena Williams hat die rassistischen Äußerungen der rumänischen Legende Ilie Nastase vom vergangenen Wochenende gekontert. Der Fed-Cup-Kapitän der Rumänen hatte sich abfällig über die Schwangerschaft der Tennis-Diva geäußert.

"Es enttäuscht mich, dass wir in einer Gesellschaft, in der Menschen wie Ilie Nastase solche rassistischen Kommentare über mich und mein ungeborenes Kind sowie sexistische Bemerkungen über meine Kollegen machen können", schrieb Williams auf ihrem Instagram-Account. Williams weiter: "Du kannst mit deinen Worten auf mich schießen, versuchen mich mit deiner Hasserfülltheit zu vernichten, aber ich werde immer wie Luft aufsteigen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nastase zeigt keine Reue

Nastase hatte am vergangenen Wochenende gleich für mehrere Eklats gesorgt. Im Rahmen der Fed-Cup-Begegnung zwischen Rumänien und Großbritannien soll er über das ungeborene Kind von Williams gesagt haben: "Mal sehen, was es für eine Farbe hat. Schokolade mit Milch?"

Während des Matches zwischen seiner Spielerin Sorana Cirstea gegen Johanna Konta beleidigte er die Gegnerinnen und Schiedsrichter. Er wurde vom Platz verwiesen und vom Weltverband ITF vorläufig gesperrt. Ermittlungen wurden eingeleitet. Nastase ließ das kalt und bekräftigte seine Aussagen noch einmal. Nastase: "Ich bereue und bedauere gar nichts. Die können mich ins Gefängnis stecken — ist mir egal." Rumänien gewann übrigens mit 3:2.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website