t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Ingolstadt steigt nach 1:1 gegen Freiburg ab


Alle Spiele ++ Alle Tore
Nur 1:1 in Freiburg – Ingolstadt steigt ab

Von sid, gh

Aktualisiert am 13.05.2017Lesedauer: 2 Min.
FCI-Kapitän Marvin Matip und Anthony Jung verlassen enttäuscht den Platz.Vergrößern des BildesFCI-Kapitän Marvin Matip und Anthony Jung verlassen enttäuscht den Platz. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Ingolstadt steht als zweiter Absteiger aus der Bundesliga fest: Während die Schanzer durch das 1:1 beim SC Freiburg nach zwei Jahren Erstliga-Zugehörigkeit neben dem SV Darmstadt 98 wieder den Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen, gibt es ein Abstiegs-"Endspiel" zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg am kommenden Samstag.

Am vorletzten Spieltag feierte der HSV ein spätes 1:1 bei Schalke 04, während die Wölfe zu Hause über ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach nicht hinauskamen. Das Spiel war wegen eines heftigen Gewitters zeitweise unterbrochen.

Den Klassenerhalt noch nicht ganz gesichert hat der FC Augsburg trotz des 1:1 gegen Borussia Dortmund, während Bayer Leverkusen nach dem 2:2 gegen den 1. FC Köln das rettende Ufer erreicht hat. Hertha BSC sammelte beim Kampf um ein Europa-League-Ticket durch das 2:0 bei Absteiger Darmstadt drei wichtigen Punkte.

Joker Lasogga lässt HSV hoffen

Auf Schalke war der Österreicher Guido Burgstaller (25.) zum Führungstor für die Königsblauen erfolgreich. Pierre-Michel Lasogga (90.+2) sicherte den wichtigen Punktgewinn für den HSV.

In Wolfsburg brachte Jannik Vestergaard (24.) die Gladbacher mit 1:0 in Führung. Mario Gomez (58.) sorgte für den 1:1-Endstand. Für die Herthaner trafen in Darmstadt Salomon Kalou (14.) und Jordan Torunarigha (28.).

Mainz dreht Derby gegen Eintracht

Der FSV Mainz 05 drehte das Derby gegen Eintracht Frankfurt und siegte noch einem 0:2 noch 4:2. Die Mainzer haben damit den Klassenverbleib so gut wie sicher.

Die Tore für Frankfurt in Mainz erzielten Branimir Hrgota (42.) und Haris Seferovic (50.). Jhon Cordoba (60.), Stefan Bell (62.), Yoshinori Muto (76.) und (90.+2, Foulelfmeter) schafften noch die Wende für die Rheinhessen.

Bremen verpasst Europa

1899 Hoffenheim zog durch ein 5:3 bei Werder Bremen nach Punkten mit Borussia Dortmund beim Kampf um einen direkten Champions-League-Platz gleich. Beim Sieg in Bremen waren Andrej Kramaric (11./49.), Adam Szalai (7.), Steven Zuber (40.) und Ermin Bicakcic (52.) für die Hoffenheimer erfolgreich. Theodor Gebre Selassie (59.), Philipp Bargfrede (86.) und Robert Bauer (90.) gelangen nach dem 0:5-Zwischenstand noch drei Tore für die Hanseaten.

Die Tordifferenz (vier Tore Vorsprung) spricht allerdings noch für den BVB.In Augsburg brachte Alfred Finnbogason (28.) die Schwaben mit 1:0 in Front. Pierre-Emerick Aubameyang (32.) egalisierte mit seinem 29. Saisontreffer für den BVB. Im rheinischen Derby in Leverkusen waren Milos Jojic (14.) und Lukas Klünter (49.) für den FC erfolgreich. Stefan Kießling (60.) markierte den Anschlusstreffer, Joel Pohjanpalo (71.) traf zum 2:2-Ausgleich.

Neun-Tore-Wahnsinn in Leipzig

Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten RB Leipzig und Meister Bayern München gab es ein spektakuläres 4:5. Marcel Sabitzer (2.) und Timo Werner (29., Foulelfmeter) trafen für den Aufsteiger in der ersten Hälfte. Robert Lewandowski (17., Handelfmeter) sorgte für das zwischenzeitliche 1:1. Yussuf Poulsen (47.) erhöhte auf 3:1, Thiago (60.) erzielte das 2:3-Anschlusstor für den Meister.

Werner (65.) stellte mit seinem 21. Saisontor den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Doch Lewandowski (84.) mit Saisontor Nummer 30, David Alaban (90.+1) und Arjen Robben (90.+5) sorgten noch für die Wende im Neun-Tore-Spiel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website