t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Polizei geht gegen Braunschweig-Fans vor


Polizeieinsatz vor Relegations-Derby
Wasserwerfer gegen Braunschweig-Fans

sid, t-online, DED

25.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei setzte einen Wasserwerfer gegen Braunschweiger Fans ein.Vergrößern des BildesDie Polizei setzte einen Wasserwerfer gegen Braunschweiger Fans ein. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hässliche Szenen vor dem Relegations-Hinspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig. Beim Braunschweiger Fanmarsch zum Wolfsburger Stadion setzte die Polizei Wasserwerfer ein, es kam zu heftigen Auseinandersetzungen.

Der Grund: Einige Anhänger wollten offenbar die von den Sicherheitskräften vorgegebene Route verlassen, warfen mit Flaschen und Steinen. Rettungswagen waren ebenso im Einsatz, um Fans zu behandeln.

Angriff schon am Donnerstag

"Die konsequent im Vorfeld kommunizierte und bisher praktizierte Null-Toleranz-Strategie der Wolfsburger Polizei bei sich anbahnenden Gewalttaten hat Wirkung gezeigt", sagte Einsatzleiter Olaf Gösmann. Durch den Wasserwerfer konnte die Situation demnach schnell beruhigt werden.

Schon in der Nacht zum Donnerstag wurden zwei Wölfe-Fans wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen. Ihnen wird laut Polizei vorgeworfen, in der Wolfsburger Innenstadt zwei 18 Jahre alte Anhänger der Eintracht mit Schlägen und Tritten verletzt zu haben. Die Opfer gaben an, von einer etwa zehnköpfigen Gruppe angegriffen worden zu sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website