Sie sind hier: Home > Sport >

Podcast "Königsklasse" von t-online.de: Florian König spricht mit den Größen des Sports

Podcast "Königsklasse" von t-online.de  

Florian König spricht mit den Größen des Sports

 (Quelle: t-online.de) (Quelle: t-online.de)

"Königsklasse" – so heißt der neue Podcast von t-online.de, in dem der Sportjournalist und -moderator Florian König die Größen des Sports trifft. Mit ihnen redet er vor allem über die menschliche Seite hinter den Erfolgen.

Florian König hat in seiner 25-jährigen Karriere schon von allen großen Sport-Events wie Fußball-Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen berichtet. Er sagt: "Die besten und intensivsten Gespräche mit Sportlern habe ich meist dann geführt, wenn die Kamera aus war – sei es in der Lounge am Flughafen oder an der Hotelbar." Und: "Ich habe gemerkt, dass man durch diese Gespräche Sportler viel, viel besser versteht."

Genau diese besonderen Momente, wenn Sportler über Siege, Niederlagen, aber auch Persönliches reden, nachdenklich sind und offen, möchte Florian König im Podcast "Königsklasse" einfangen – persönlich, ausführlich, hintergründig.

Und das sind die Podcast-Ausgaben, die bisher erschienen sind:

Folge 6: Stefan Effenberg über Karriere, Geld und seine Vorbilder

Im zweiten Teil des Gesprächs mit Sport-Moderator Florian Königs spricht Ex-Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg über seine lange Sportlerkarriere, mögliche Fehler und Wertschätzung, die er bekommen hat. Außerdem geht es um Familie, den richtigen Umgang mit Geld und welche Vorbilder er hat. 

Folge 5: Stefan Effenberg über seinen neuen Job, Respekt und den Umgang mit Sportlern

Zu Gast bei der "Königsklasse" auf t-online.de ist diesmal Ex-Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg. Im Gespräch mit Moderator Florian König spricht er über seinen neuen Job beim Drittligisten KFC Uerdingen, den Umgang mit prominenten Sportlern und was für ihn einen guten Trainer ausmacht.

Folge 4: Nico Hülkenberg über privates Glück, Ziele und die Zeit nach dem Rennsport

In Teil 2 der "Königsklasse" bei t-online.de mit Nico Hülkenberg erzählt der Formel-1-Pilot, wie er sich fit hält und entspannt, welche Ziele er im Rennsport hat und wie er sich die Zeit nach seiner Karriere in der Formel 1 vorstellt. Außerdem spricht er mit Moderator Florian König über Rivalen und Freunde im Motorsport, soziale Netzwerke und privates Glück.

Folge 3: Nico Hülkenberg über Formel 1, Geld und die Unterstützung seiner Eltern

In der neuen "Königsklasse"-Folge bei t-online.de erzählt Nico Hülkenberg über seine bisher neun Jahre in der Formel 1, was ihn antreibt und wie er überhaupt zum Rennfahren gekommen ist. Außerdem geht es im Gespräch mit Florian König um Geld: Ist es heute überhaupt noch möglich, ohne reiche Eltern in die Formel 1 zu kommen?

Folge 2: Jürgen Klinsmann über DFB, Sommermärchen und Zukunft

In Teil zwei des Podcasts geht es im Gespräch zwischen Florian König und Jürgen Klinsmann um seine Zeit als Bundestrainer, das "Sommermärchen" und was DFB und Politik dafür getan haben. Außerdem sagt Klinsmann, warum er nicht mehr Bundestrainer sein wollte und wie er sich seine Zukunft vorstellt.

Folge 1: Jürgen Klinsmann über Veränderung, Offenheit, Leistung

In der Premierenausgabe der "Königsklasse" spricht Florian König mit Fußball-Weltmeister und Sommermärchen-Trainer Jürgen Klinsmann. Was treibt ihn an? Welche Ereignisse und Menschen haben ihn geprägt? Und wie hat er seine Trainer ausgetrickst? 

"Königsklasse" – kostenlos auf allen Plattformen abonnieren

Den Podcast "Königsklasse" finden Sie auf t-online.de und auf allen Podcast-Plattformen. Das Abonnement ist kostenlos.


Wenn Sie gern Podcasts hören: Den "Tagesanbruch" von t-online.de-Chefredakteur Florian Harms gibt es immer ab 6 Uhr. Alles Wichtige zum Start in den Tag und ein Ausblick auf die Themen des Tages. Auf allen Plattformen zum Abonnieren. Kostenlos.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Königsklasse - weitere Folgen

shopping-portal