t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Alexander Zverev zertrümmert seinen Schläger beim ATP-Cup in Australien


Ausraster im Spiel: Zverev zertrümmert seinen Schläger

Von sid, dpa
Aktualisiert am 03.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zverev: Das deutsche Tennis-Ass hat wieder einmal die Nerven verloren.Vergrößern des BildesAlexander Zverev: Das deutsche Tennis-Ass hat wieder einmal die Nerven verloren. (Quelle: AAP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutsche Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat beim Turnier in Australien die Nerven verloren. Damit gab es für Deutschland eine Niederlage in der Auftaktpartie.

Mal wieder patzte Tennis-Hoffnung Alexander Zverev bei einem Turnier. Die deutsche Mannschaft um den Hamburger verlor beim ATP-Cup in Australien mit einem 0:3. Nach Jan-Lennard Struff versemmelte auch Alexander Zverev sein Einzel, abschließend gab es noch im Doppel die Niederlage.

Für Zverev war seine schlechte Leistung zu viel. Er zertrümmerte wutentbrannt seinen Schläger und hämmerte diesen immer und immer wieder auf den Boden. Selbst Teamkapitän Boris Becker erreichte den 22-Jährigen nicht mehr.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bereits in der Vergangenheit zeigte Zverev Emotionen auf dem Court, ließ seine Wut bei schlechten Matchverläufen an seinem Schläger aus. So wie bei den Australien Open 2019 im Viertrundenmatch, als er diesen acht Mal auf den Boden hämmerte.

Misserfolg gegen schlechter gesetzten Spieler

Am Freitag unterlag Zverev (ATP-7.) dem Weltranglisten-18. Alex de Minaur mit 6:4, 6:7 (3:7), 2:6. Der Hamburger hatte die Partie zunächst im Griff, leistete sich aber insgesamt 14 Doppelfehler und verlor dann zunehmend die Nerven. Zverev hatte vor seinem ersten Match des Jahres nach schwierigen Monaten noch einen "frischen Start" für sich ausgerufen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website