t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Sommerspiele in Tokio: Tennis-Doppel Krawietz/Pütz scheidet im Achtelfinale aus


Tennis-Doppel Krawietz/Pütz scheidet im Achtelfinale aus

Von dpa
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Doppel Tim Pütz (l) und Kevin Krawietz ist in Tokio ausgeschieden.Vergrößern des BildesDas Doppel Tim Pütz (l) und Kevin Krawietz ist in Tokio ausgeschieden. (Quelle: Michael Kappeler/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tokio (dpa) - Der zweimalige French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Tim Pütz sind im Achtelfinale des Doppel-Wettbewerbs beim olympischen Tennis-Turnier ausgeschieden. Das Duo aus Coburg und Frankfurt verlor gegen die britische Paarung Andy Murray und Joe Salisbury mit 2:6, 6:7 (2:7).

Wegen Regens hatte die Partie mit Verzögerung begonnen und war beim Stande von 1:2 aus Sicht der Deutschen noch einmal für rund zwei Stunden unterbrochen worden.

"So sehr das jetzt nervt, kann man fast zufrieden sein mit unserer Leistung", sagte Pütz der Deutschen Presse-Agentur: "Es ist sauärgerlich, weil wir dann doch nah dran waren im zweiten. Aber die Briten haben sehr, sehr gut gespielt und am Ende auch verdient gewonnen."

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Murray, zweimaliger Olympiasieger im Einzel, hatte sich aufgrund von Oberschenkelproblemen kurzfristig aus dem Einzel-Wettbewerb zugunsten des Doppels zurückgezogen. Auch das Achtelfinale des zweiten deutschen Herren-Doppels Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff ist noch für heute angesetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website