• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Deutscher Tennis Bund - Tennis-Verband: Davis Cup in Deutschland wäre "tolles Event"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoSo sieht es im G7-Luxushotel ausSymbolbild für einen TextNeue Doppelspitze der Linken gewähltSymbolbild für ein VideoLotto am Samstag: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextGepäck-Chaos in DüsseldorfSymbolbild für einen TextBiontech meldet: Omikron-Impfstoff wirktSymbolbild für einen TextSylt: Party-Zonen für 9-Euro-Touristen?Symbolbild für einen TextScholz fehlt auf Söders G7-FotoSymbolbild für einen TextDeutsche beim Wandern verunglücktSymbolbild für einen TextFußballstar überrascht mit Wechsel Symbolbild für einen TextDeutscher Olympiasieger holt WM-BronzeSymbolbild für einen TextFerchichi über Liebesleben mit BushidoSymbolbild für einen Watson TeaserAzubi kämpft in Armut ums ÜberlebenSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Tennis-Verband: Davis Cup in Deutschland wäre "tolles Event"

Von dpa
Aktualisiert am 23.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Team Deutschland vor einem Davis-Cup-Spiel.
Das Team Deutschland vor einem Davis-Cup-Spiel. (Quelle: Barbara Gindl/APA/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Hamburg (dpa) - Der Deutsche Tennis Bund (DTB) will sich mit einer Bewerbung als Davis-Cup-Finalrundenort 2022 beschäftigen.

"Der angekündigte Vergabeprozess hat noch nicht begonnen. Aber eine Ausschreibung von der ITF werden wir genauestens prüfen", erklärte DTB-Präsident Dietloff von Arnim auf dpa-Anfrage mit Blick auf den Weltverband (ITF). "Dass eine Davis-Cup-Finalrunde in Deutschland ein tolles Event wäre, ist natürlich klar", sagte von Arnim.

In diesem Jahr hatte das deutsche Herren-Team ohne Topspieler Alexander Zverev überraschend das Halbfinale des vor drei Jahren reformierten Nationen-Wettbewerbs erreicht. Für die kommende Saison wird das Format erneut leicht verändert. Die Gruppenphase soll in vier statt drei Ausrichterstädten ausgetragen werden, für die K.o.-Phase ist ein fünfter - neutraler - Ort vorgesehen.

Deutschland muss sich Anfang März zunächst in einem Auswärtsspiel in Brasilien für die Endrunde qualifizieren. Die Hoffnung auf ein Heimspiel hatte sich nicht erfüllt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
Deutschland
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website