t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Ex-Weltranglistenerste: Wozniacki denkt nicht über Tennis-Comeback nach


Ex-Weltranglistenerste
Wozniacki denkt nicht über Tennis-Comeback nach

Von dpa
04.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Caroline Wozniacki, ehemalige dänische Tennisspielerin, denkt nicht über ein Comeback nach.Vergrößern des BildesCaroline Wozniacki, ehemalige dänische Tennisspielerin, denkt nicht über ein Comeback nach. (Quelle: Rob Prezioso/AAP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kopenhagen (dpa) - Die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki denkt derzeit nicht über eine Rückkehr auf die große Tennisbühne nach.

"Im Moment denke ich nicht daran zurückzukommen. Ich bin sehr beschäftigt und glücklich mit meinem Leben, so wie es ist", sagte die 31-Jährige nach Angaben der Nachrichtenagentur Ritzau.

Am Dienstagabend bestreitet die Dänin dort ihr Abschiedsmatch gegen die deutsche Spitzenspielerin Angelique Kerber, nachdem sie ihre letzte offizielle Begegnung auf der WTA-Tour bereits bei den Australian Open 2020 gespielt hatte.

Wozniacki ist im vergangenen Juni zum ersten Mal Mutter geworden. Tochter Olivia ist jedoch nicht der einzige Grund, der gegen ein mögliches Comeback spricht: Im Jahr ihres ersten und einzigen Grand-Slam-Triumphs bei den Australian Open 2018 war bei ihr eine rheumatoide Arthritis festgestellt worden, eine Autoimmunkrankheit, bei der es unter anderem zu Entzündungen und Schwellungen der Gelenke kommt.

Das Karriereende macht es ihr nun einfacher, mit der Krankheit zu leben. "Ich werde wohl nie ganz frei davon sein, aber ich habe es geschafft, etwas besser auf meinen Körper aufzupassen", sagte Wozniacki.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website