t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportLeichtathletik

Leichtathletik: Sprinterin Lückenkemper bei Hallen-WM schon im Vorlauf raus


Leichtathletik
Sprinterin Lückenkemper bei Hallen-WM schon im Vorlauf raus

Von dpa
18.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Gina Lückenkemper ist bei der Hallen-WM schon ausgeschieden.Vergrößern des BildesGina Lückenkemper ist bei der Hallen-WM schon ausgeschieden. (Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Belgrad (dpa) - Sprinterin Gina Lückenkemper ist bei den Hallen-Weltmeisterschaften in der Leichtathletik in Belgrad über 60 Meter schon im Vorlauf ausgeschieden.

Die EM-Zweite über 100 Meter von 2018 lief 7,33 Sekunden und wurde damit nur Fünfte ihres Vorlaufes. Lückenkemper verpasste damit sowohl über die Platzierung als auch über die Zeit das Weiterkommen. Zu Rang drei, der den Einzug ins Halbfinale bedeutet hätte, fehlten ihr nach schwachem Start drei Hundertstelsekunden.

Sprintkollegin Tatjana Pinto war zwar für die WM qualifiziert, musste aber verletzt absagen. Da auch der frühere Dreisprung-Europameister Max Heß und 1500-Meter-Läufer Christoph Kessler erkrankt nicht dabei sein können, ist bis zum Sonntag nur ein 16-köpfiges deutsches Team am Start, das allenfalls Außenseiterchancen hat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website