2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

0 : 1
19’Mathias HonsakHonsak
Daniel Keita-RuelKeita-Ruel29’
1 : 1
Daniel Keita-Ruel (11m)Keita-Ruel (11m)38’
2 : 1
Daniel Keita-RuelKeita-Ruel74’
3 : 1
3 : 2
90’4Tim SkarkeSkarke
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde1. Spieltag
Anstoß19.09.2020, 13:00
StadionBWT-Stadion am Hardtwald
SchiedsrichterGuido Winkmann
Zuschauer754
Nach Spielende
Das war es an dieser Stelle und für heute mit der 2. Liga. Jetzt schnell rüber ins Oberhaus, wo in 30 Minuten der Anpfiff erfolgt. Bis dahin! 
Nach Spielende
Sandhausen feiert damit einen gelungenen Auftakt in die neue Saison, der Heimsieg wird Auftrieb geben. Nächste Woche geht es gegen Nürnberg. Darmstadt muss die ärgerliche Niederlage aus den Kleidern kriegen, bevor es als nächstes gegen Regensburg geht. 
Nach Spielende
Darmstadt fährt mit einer ärgerlichen Niederlage im Gepäck die knapp 70 Kilometer zurück nach Hause. In einem turbulenten ersten Durchgang wurden mehrere Großchancen vergeben, zudem fing sich 98 ein Standardtor und verursachte durch Manu einen bitteren Elfmeter. So war die eigene Führung nach einer eigentlich guten Partie wieder weg. Im zweiten zog sich Sandhausen dann weit zurück und schaltete schnell in den Verwaltungsmodus, den Darmstadt nicht knacken konnte. Pfeiffer begünstigte zudem die SVS-Strategie mit einem kolossalen Fehler, den Keita-Ruel für seinen dritten Treffer nutzte. Skarkes Traumtor zum Anschluss kam viel zu spät. 
90’ +5
Abpfiff
Denn jetzt ist Schluss! 
90’ +4
Tor für Darmstadt
3:2
Loading...
Tim Skarke
Tim SkarkeDarmstadt
Toooor! SV Sandhausen - SV DARMSTADT 98 3:2. Traumtor von Skarke! Der Einwechselspieler bekommt rechts an der Strafraumkante den Ball, zieht mit wenigen Metern auf und zieht aus der Drehung mit der Innenseite ab. Im langen Eck schlägt es im Knick ein, da ist selbst der überragende Fraisl geschlagen. Doch es wird zu spät sein. 
90’ +4
Vorlage Erich Berko
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Erik Zenga
Erik Zenga
Nikolas Nartey
Nikolas Nartey
Außerdem kommt noch Zenga für Nartey. Die letzten zwei von insgesamt vier Minuten Nachspielzeit laufen, das Spiel ist natürlich schon länger durch.  
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Nils Röseler
Nils Röseler
Daniel Keita-Ruel
Daniel Keita-Ruel
Keita-Ruel holt sich nach drei Toren seinen Extraapplaus der 800 glücklichen Zuschauer ab und schleicht vom Feld. Röseler übernimmt für die letzten Minuten. 
89’
Nochmal eine gefährliche Ecke für Darmstadt, Platte und Kister gehen da nach der Paik-Hereingabe gemeinsam in den Luftkampf und die Kugel prallt von Kisters Kopf knapp am rechten Winkel vorbei. 
86’
Auswechslung
Loading...
Felix Platte
Felix Platte
Tobias Kempe
Tobias Kempe
Stürmer Platte kommt für Mittelfeldmann Kempe. Zwei Tore müssen her. 
85’
Gelbe Karte
Loading...
Denis Linsmayer
Denis LinsmayerSandhausen
Gelb gegen Linsmayer für ein taktisches Foul auf Höhe der Mittellinie gegen den schnellen Berko. 
84’
Im ersten Durchgang hat Darmstadt die Großchancen verballert, im zweiten blieben sie trotz mächtiger Spielanteile aus. Mittlerweile fliegen die Bälle nur noch reihenweise hoch Richtung Sandhäuser Strafraum. Dort stehen aber so viele Gastgeber, dass es für Sandhausen kein Problem ist, das zu verteidigen. 
84’
Gelbe Karte
Loading...
Mario Engels
Mario EngelsSandhausen
Gelbe Karte Mario Engels
82’
Ein bitterer Nachmittag für Darmstadt. Es macht nicht den Anschein, als könnten die Lilien das Spiel nochmal auf ihre Seite ziehen. Vor allem, wenn die Gegentore unter die Lupe genommen werden, sprich ein Standard, ein Elfmeter und ein individueller Fehler, müssen Anfang und sein Trainerteam konstatieren: Das Spiel musst du nicht verlieren.  
79’
Auswechslung
Loading...
Paik Seung-Ho
Paik Seung-Ho
Mathias Honsak
Mathias Honsak
Auswechslung Mathias Honsak Seung-Ho Paik
79’
Auswechslung
Loading...
Erich Berko
Erich Berko
Marvin Mehlem
Marvin Mehlem
Auch Seung-Ho Paik bekommt für 98 seine Minuten und soll nochmal Dampf machen, Mehlem hat Feierabend. 
79’
Auswechslung
Loading...
Robin Scheu
Robin Scheu
Julius Biada
Julius Biada
Bei Sandhausen verlässt Biada das Feld, Scheu soll helfen, die drei Punkte final einzutüten. 
77’
Und der folgende Freistoß ist ein nächster für Fraisl. Kempe zirkelt den ruhenden Ball aus 30 Metern mit viel Drall über die Mauer. Fraisl ist im Eck, fliegt wunderschön, greift über und lenkt den Ball mit einer Hand über die Latte. Der hätte gepasst. Und Fraisl kann sich die Parade einrahmen. 
76’
Gelbe Karte
Loading...
Gerrit Nauber
Gerrit NauberSandhausen
Gelb gegen Nauber, der Skarke umrennt. 
74’
Tor für Sandhausen
Loading...
3:1
Daniel Keita-Ruel
Daniel Keita-RuelSandhausen
Tooooooor! SV SANDHAUSEN - SV Darmstadt 98 3:1. Unglaublich, Sandhausen nimmt im zweiten Durchgang überhaupt nicht mehr am Spiel teil, schießt aber das 3:1. Darmstadt will hinten raus spielen, Schuhen passt zu Pfeiffer. Und ausgerechnet der bislang starke Pfeiffer verstolpert tölpelhaft gegen den energischen Keita-Ruel den Ball. Keita-Ruel läuft frei auf Schuhen zu und schiebt problemlos ein. 
73’
Gelbe Karte
Loading...
Marvin Mehlem
Marvin MehlemDarmstadt
Mehlem steigt Biada auf mit gestrecktem Bein auf den Fuß und sieht dafür Gelb. 
73’
Den Freistoß unlängst der linken Strafraumecke gibt es für Sandhausen obendrauf. Ouahim hat sich viel vorgenommen, will den aus weiter Distanz direkt schießen. Bleibt aber schon an der Mauer hängen. Das war nichts. 
71’
Und dann ist ja auch noch dieser Fraisl. Die Ecke kommt an den langen Pfosten, wo Mai hochsteigt und frei zum Kopfball kommt. Der Ball kommt wuchtig gen Eck, Fraisl reagiert aber wieder glänzend und lenkt den Ball an den Pfosten. 
70’
Der nächste Anlauf: Einmal mehr ein starker langer Ball von Pfeiffer in die Spitze in den Lauf von Honsak, der auf Kempe ablegt, dessen Schuss zur Ecke geblockt wird. 
68’
Dursun versucht es von der Strafraumkante per Vollspann und flach, er schießt aber genau in die Arme von Fraisl. Trotzdem: Wenn Darmstadt sich jetzt noch 20 Minuten lang weiter annähern darf, dann kann sich das rächen, was Sandhausen hier spielt. 
67’
Darmstadt ist drückend überlegen, Sandhausen nimmt überhaupt nicht mehr an dieser Partie teil. Ergebnistechnisch vielleicht verständlich, die Attraktivität des Spiels leider dadurch aber merklich. 
64’
Keita-Ruel agiert als Wandspieler und kriegt einen Tritt in die Wade ab, es gibt aber kein Foul, weil der Vorteil läuft. Der geht aber nach hinten los: Linsmayer begeht den einfachen Fehlpass. So kann Darmstadt mit vier Angreifern auf den gegnerischen Strafraum zustürmen. Skarke treibt das Leder mit sich, ihm kommt aber keine zündende Idee, die Laufwege stimmen auch nicht. So endet die Aktion in einem Schüsschen von der Strafraumkante, über das Fraisl müde lächelt.  
63’
Darmstadt findet in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs kein Durchkommen durch eine dicht gestaffelte SVS-Defensive. Ob Anfang am Ende der Partie nochmal über die drei vergebenen Großchancen aus Halbzeit 1 sprechen muss? Auf der anderen Seite zieht sich Sandhausen auffällig weit zurück, das hat schon viel von Verwaltungsmodus. Auch das kann schnell nach hinten losgehen. 
60’
Auswechslung
Loading...
Denis Linsmayer
Denis Linsmayer
Emanuel Taffertshofer
Emanuel Taffertshofer
Auch Taffertshofer räumt das Feld, Linsmayer ist neu dabei. 
60’
Auswechslung
Loading...
Anas Ouahim
Anas Ouahim
Aziz Bouhaddouz
Aziz Bouhaddouz
Jetzt wechselt auch Sandhausen, und dann gleich doppelt: Neuzugang Ouahim kommt positionsgetreu für Bouhaddouz. 
59’
Schwierige Schussposition für Honsak, der links in den Strafraum geschickt wird. Aus spitzem Winkel muss es Honsak mangels Alternativen probieren. Kister steht im Weg und blockt ab, der Ball landet im Außennetz. 
58’
Auswechslung
Loading...
Tim Skarke
Tim Skarke
Braydon Manu
Braydon Manu
Der erste Wechsel der Partie, Manu verläst das Feld, Skarke kommt neu rein. 
57’
Jetzt foult Zhirov an fast identischer Stelle, er unterbindet einen Angriff über Manu. Den Freistoß aus dem linken Halbfeld schlägt Kempe in die Mitte, an der Strafraumgrenze köpft Sandhausen ohne Probleme wieder raus. 
55’
Gelbe Karte
Loading...
Dennis Diekmeier
Dennis DiekmeierSandhausen
Technischer Fehler von Diekmeier, dem der Ball bei der Annahme verspringt. Holland prescht dazwischen und bekommt als Quittung die resolute Seitenschere auf die Knöchel. Klare Gelbe für Sandhausens Kapitän. 
53’
Der Sturmlauf der ersten Halbzeit kann erstmal nicht aufrecht erhalten werden. Viel Mittelfeld gerade, Sandhausen hat sich dabei jetzt entschieden, den Gästen mehr Spielanteile zuzuschreiben, geht aber situationsbedingt auch gerne mal früh und geschlossen vorne drauf. 
50’
Etwas Glück für Darmstadt, dass Schiri Winkmann den Ballgewinn von Nartey im Mittelfeld als Foul wertet. Da war mehr Ball im Spiel als Fuß. So wird das gute Tackling abgepfiffen und Sandhausens Angriffswelle, die mit vier Mann auf die letzte Abwehrkette rollte, jäh gebrochen. 
48’
98-Fans sollten nicht verzweifeln: Darmstadt lag in der letzten Saison stolze 19 Mal hinten, konnte dabei aber noch stolzere elf Mal noch punkten, fünf Mal konnten die Lilien die Partie sogar noch drehen. Und überhaupt haben sich Anfang und Co. sicherlich gefragt, warum sie hier eigentlich hinten liegen. Letztlich waren es zwei Standardgegentore, die dazu führten. Darüber hinaus macht Darmstadt bislang ein starkes Auswärtsspiel. 
46’
Anpfiff
Alle wieder anschnallen, es geht weiter. Ohne personelle Veränderungen. 
Halbzeitbericht
Sandhausen und Darmstadt liefern zum Saisonauftakt alles, was mancher in der Sommerpause vermisst haben könnte. Die Partie ist hochunterhaltsam, kurzweilig und spannend. Mit zwei guten Teams, zwei guten Keepern und drei Toren. Pechvogel des ersten Durchgangs ist Darmstadts Manu, der eine Großchance vergab und unglücklich einen Elfmeter verschuldete, den einzig und allein der VAR sah. Der Elfmeter führte dazu, dass Sandhausen die Führung der Lilien durch Honsak mit zwei Toren von Keita-Ruel drehen konnte. Es deutet wenig darauf hin, dass die 2. Halbzeit nicht ähnlich turbulent wird. 
45’ +1
Halbzeit
Schon Halbzeit? Tatsächlich. Pause! 
44’
Alleine Fraisl war das Eintrittsgeld heute schon wert. Die nächste überragende Tat des SVS-Keepers, der in großartiger Form zu sein scheint. Mehlem ist halblinks im Strafraum frei durch und nimmt den Ball wuchtig aus der Luft. Fraisl fährt reflexartig die linke Pranke aus und entschärft. Mehlem kann es kaum fassen. 
43’
Gute Chance für Biada, der von Keita-Ruel mit einem Steilpass rechts in den Strafraum geschickt wird. Biada umkurvt Schuhen, der geht aber nicht ganz zu Boden, sondern kommt noch hinterher. Zudem treibt es Biada zu weit nach außen. So kann er die Kugel nur auf gut Glück kurz vor der Grundlinie in die Mitte grätschen, bleibt aber am schnellen Schuhen hängen.  
41’
Wenn Darmstadt gegen Sandhausen auf der Eintrittskarte steht, erwartet man jetzt nicht unbedingt das ganz große Spektakel. Eher nüchterne, sachliche Zweitligakunst. Doch heute ist das anders. Die Partie ist super unterhaltsam und kurzweilig. Viel Engagement, Offensivgeist und zwei Mannschaften mit klaren Linien. 
38’
Elfmetertor für Sandhausen
Loading...
2:1
Daniel Keita-Ruel
Daniel Keita-RuelElfmeter
Tooooooor! SV SANDHAUSEN - SV Darmstadt 98 2:1. Keita-Ruel läuft an und setzt den Ball problemlos in den rechten Winkel, Schuhen ist ins andere Eck unterwegs. Gleich mal der Doppelpack für den Sandhäuser Neuzugang. 
36’
Videoassistent
Weil Contento und Manu kurz hinter der Darmstädter Strafraumkante beide mit dem Kopf zum Ball gehen. Doch es ist nur Contento, der den Ball auch mit dem Kopf trifft - und Manu stattdessen mit dem ausgestreckten Arm. Was für eine bittere Situation für Darmstadt. Das ist im Spielverlauf völlig untergegangen und hatte eigentlich auch keine Relevanz. Doch es gibt regelkonform Elfmeter für Sandhausen. 
35’
Videobeweis. Warum? 
32’
Klasse Tat von Fraisl, da dürfte aber mal jeder der 800 Zuschauer applaudieren. Kempes Flanke von der rechten Seite wird im Halbfeld des Sechzehner noch abgefälscht, so kommt Dursun aus sechs Metern zum Kopfball. Fraisl taucht blitzschnell ab und kratzt die Kugel spektakulär aus dem kurzen Eck. 
29’
Tor für Sandhausen
Loading...
1:1
Daniel Keita-Ruel
Daniel Keita-RuelSandhausen
Tooooooor! SV SANDHAUSEN - SV Darmstadt 98 1:1. Der Ausgleich für Sandhausen, nach all der Spielerei fällt er denkbar einfach: Contento chippt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, sechs Meter vor dem Tor hält Keita-Ruel freistehend den Außenrist rein und bugsiert die Kugel am chancenlosen Schuhen vorbei ins Netz.  
29’
Vorlage Diego Armando Valentin Contento
29’
Kempe versucht es direkt, schießt flach unter der Mauer her. Da ist aber kein Dampf hinter, Fraisl kann abtauchen und die Kugel unter sich begraben. 
28’
Gelbe Karte
Loading...
Tim Kister
Tim KisterSandhausen
Schon wieder enteilt der schnelle Manu, diesmal auf der linken Außenbahn, und der Ball segelt präzise in seinen Lauf. Per Kopf legt Manu den Ball an Kister vorbei, der Manu danach nur noch umhauen kann. Das gibt Gelb und den Freistoß vom linken Strafraumeck. 
25’
Wow, wo holt Pfeiffer denn diesen Ball her?! Überragender Flugball, tief aus der eigenen Hälfte genau in den Lauf von Manu, der frei vor Fraisl auftaucht. Die Ballannahme ist technisch aber nicht einwandfrei, zudem wirkt es, als käme das Nervenflattern auf. In jedem Fall fehlt Manu die Ruhe für den überlegten Abschluss, er semmelt die Kugel über das Tor. Auch Kisters Sprint hat sich da noch ausgezahlt, er hat Manu zumindest noch unter Druck gesetzt. 
22’
Das Tor lässt den Eindruck, dass Sandhausen am Drücker ist, kippen. Schließlich fehlten bislang die Abschlüsse völlig. Der SVS ist zwar die spielbestimmende Mannschaft, Darmstadt hält aber mit viel Geduld und Struktur dagegen. Und kann diese Linie mit der Führung im Rücken nun erst recht beibehalten. 
19’
Tor für Darmstadt
0:1
Loading...
Mathias Honsak
Mathias HonsakDarmstadt
Toooor! SV Sandhausen - SV DARMSTADT 98 0:1. Die kalte Dusche für den SVS! Manu macht auf der linken Seite Dampf und geht zur Grundlinie, bringt den Ball in die Mitte. Dort kann Sandhausen nicht klären, spielt Kempe im linken Halbfeld des Sechzehners die Kugel in die Füße. Der lässt mit dem ersten Kontakt einen Gegenspieler aussteigen und legt dann lässig quer an den Elfmeterpunkt, wo Honsak mit der Innenseite überlegt einschiebt. 
19’
Vorlage Tobias Kempe
17’
Sandhausen spielt, aber aus dem Nichts hat Darmstadt die dicke Gelegenheit zur Führung. Nach einem langen Diekmeier-Einwurf von der rechten Seite moniert Sandhausen zu Unrecht, ein Handspiel eines Darmstädters gesehen zu haben. In der Zeit kontern die Lilien über Dursun, der auf der linken Bahn viele Meter macht und eine tolle Flanke aus dem Halbfeld in den Sechzehner zu Honsak bringt, der aber mit dem Fuß die Kugel knapp verpasst. 
15’
Nach einem langen Einwurf von der rechten Seite gewinnt Sandhausen den zweiten Ball, im Zuge dessen wird eine hohe Flanke, fast schon eine Kerze, in den Strafraum geschlagen. Dementsprechend schwer ist es für Keita-Ruel, Druck hinter seinen Kopfball zu bekommen. So tropft der Ball ungefährlich in Schuhens Arme. 
13’
Auch aus dem Spiel heraus zeigt Sandhausen die bessere Spielanlage, pflegt das Kombinationsspiel, aber immer mit offensiver Ausrichtung. Darmstadt ist bislang noch damit beschäftigt, hinten die Bälle zu gewinnen, und lang nach vorne zu schlagen, mehr geht noch nicht. 
9’
Sandhausen kommt besser in die Partie, sucht bei Ballbesitz schnörkelos und selbstbewusst den Weg nach vorne. Nach einer Diekmeier-Flanke von der rechten Seite springt schon die dritte Ecke heraus. Gefährlich wurde allerdings noch keine davon.
7’
Aber ja, wir haben richtig gelesen. Contento, Diego Contento. Der Contento, der 2013 mit Bayern München die Champions League gewonnen hat. Nach viel Odyssee und noch mehr Verletzungen und zuletzt zwei Jahren in Düsseldorf, in denen er zwei Spiele bestreiten konnte, ist der Deutsch-Italiener in Sandhausen gelandet und feiert dort heute sein Zweitligadebüt. 
5’
Dann wird aber das erste Mal fleißig gestampft, Nartey hat auf der linken Seite einen Eckball herausgeholt. Den bringt Contento in die Mitte, er findet Kisters Kopf. Kister köpft aber vorbei. 
3’
Die für den Ort Sandhausen zuständigen Behörden hätten 1.200 Zuschauer im Hardtwaldstadion zugelassen, gekommen sind wohl rund 800. Von denen ist in den ersten Minuten noch nicht all zu viel zu hören, der lauteste ist Koschinat an der Seitenlinie. Das ist, mit Verlaub, aber auch unter normalen Umständen zumeist der Fall beim SVS. Was mehr an Koschinat liegt, als an der Unterstützung der SVS-Fans. 
1’
Anpfiff
Damit ist alles gesagt. Und jetzt los. Schiedsrichter Guido Winkmann hat die Partie freigegeben. 
Vor Beginn
Auch Sandhausen feierte letzte Woche einen erfolgreichen Einstand in die Saison, schlug Regionalligist Steinbach Haiger mit 2:1. Im Vergleich dazu gibt es zwei Wechsel in der Startelf: Tim Kister und Alexander Zhirov bilden das Gespann in der Innenverteidigung statt Nils Röseler und Erik Zenga. Top-Torschütze Kevin Behrens, der letzte Saison 14 Tore schoss, fehlt noch verletzt. Neuzugang Daniel Keita-Ruel ist aber auch kein unerfahrener Ersatz. 
Vor Beginn
98-Coach Anfang muss heute mit Victor Palsson auf einen Leistungsträger verzichten, der Isländer fehlt gelbrotgesperrt. Patric Pfeiffer rückt für ihn in die Innenverteidigung. Zudem hat sich Marcel Schuhen im Kampf um die Nummer 1 im Tor durchgesetzt und darf statt Carl Klaus spielen. Zudem spielt Mathias Honsak für Paik Seung-ho von Anfang an. In Summe macht das drei Wechsel gegenüber dem 3:2-Erfolg im Pokal gegen Magdeburg letzte Woche. 
Vor Beginn
"Es ist ganz entscheidend, dass wir punkten und auf eine Welle kommen", misst SVS-Trainer Uwe Koschinat dem heutigen Auftakt große Bedeutung zu. Denn: "Das wird dann richtungsweisend sein, das beruhigt Mannschaft und Umfeld." Die Ziele in Sandhausen sind nach einer äußerst stabilen Vorsaison und einem 10. Platz hoch: "Wir wollen die beste Saison spielen, die der SV Sandhausen je in der 2. Bundesliga gespielt hat. Das bedeutet, wir wollen in die erste Tabellenhälfte und einen Platz der definitiv besser ist als Position 9." Das sind mal klare Richtlinien. 
Vor Beginn
Der heutige Gegner ist alles andere als eine große Unbekannte. Der SV Sandhausen geht in seine neunte Zweitligasaison und gehört damit längst zum Inventar, so klein und unscheinbar er auch jedes Jahr aufs Neue wirkt. Doch kontinuierliche Arbeit, eine gute Jugend, viel Geduld und ein stabiles Umfeld sorgen dafür, dass der Verein aus dem 15.000-Seelen-Dorf immer wieder überrrascht. 
Vor Beginn
Nun also Darmstadt, eine große Unbekannte der heute beginnenden neuen Saison. Auch Anfang ließ sich vor dem Auftakt im nur 66 Kilometer entfernten Hardtwaldstadion von Sandhausen nicht in die Karten schauen. "Wir haben das Potential, eine richtig gute Saison zu spielen. Allerdings müssen wir den Jungs die Zeit dafür geben. Deswegen ist es schwierig zu sagen, wo wir landen werden", sagt er. 
Vor Beginn
Der neue Mann an der Seitenlinie heißt Markus Anfang und kann eine beachtliche Zweitligabilanz vorweisen: In seiner ersten Zweitligasaison führte er Holstein Kiel als Aufsteiger in die Relegation, erst dann endete das Aufstiegsmärchen der Lilien. Und eine Saison später führte er den angeschlagenen Riesen FC Köln zurück ins Oberhaus. Zumindest so gut wie, wenige Spieltage vor Schluss wurde er leider unrühmlich entlassen, weil der letzte Schritt etwas festhing. Alles in allem ging die unangefochtene Wiederkehr der Domstätter ins Oberhaus aber auf sein Konto. 
Vor Beginn
Das Problem dabei: Der Trainer und Vater des Erfolgs, Dimitrios Grammozis, hat sich trotz der erfolgreichen Zusammenarbeit dazu entschlossen, seinen Vertrag zum Saisonende nicht zu verlängern und Darmstadt stattdessen zu verlassen. Die Lilien mussten also frühzeitig unverschuldet umbauen, einen neuen Trainer mit neuem System integrieren, Ausgang offen. 
Vor Beginn
Mit Spannung darf die neue Saison des SV Darmstadt 98 beobachtet werden. Schließlich waren die Lilien nach ordentlich verkorkstem ersten Saisondrittel vor allem in der Rückrunde mit die heißeste Mannschaft der Liga. Auch die Coronaunterbrechung haben die Südhessen gut überstanden. Um am Ende auf einem starken fünften Platz einzulaufen. Wäre dieses Niveau von Anfang auf den Platz gebracht worden, vielleicht hätte man sogar die Aufstiegsplätze angreifen können. 
Vor Beginn
Darmstadt 98 reist zum ersten Ligaspiel der neuen Saison mit dieser ersten Elf an: Schuhen - Herrmann, Mai, Rapp, Holland - Pfeiffer - Honsak, Kempe, Mehlem, Manu - Dursun. 
Vor Beginn
Der SV Sandhausen eröffnet mit dieser Startelf die neue Saison: Fraisl - Diekmeier, Kister, Zhirov, Nauber, Contento - Taffertshofer, Nartey - Biada - Bouhaddouz, Keita-Ruel. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 1. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und Darmstadt 98.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225

Mehr aus dem Ressort