2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

0 : 1
30’Victor PálssonPálsson
Luc IhorstIhorst78’
1 : 1
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde4. Spieltag
Anstoß28.10.2020, 18:30
StadionStadion an der Bremer Brücke
SchiedsrichterMarkus Schmidt
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die 2. Bundesliga geht bereits am Freitagabend in diesem Liveticker weiter. Unter anderem mit dem Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli ab 18:30 Uhr.
Nach Spielende
Für Osnabrück geht es am Samstag in der 2. Bundesliga weiter, das Team von Marco Grote empfängt den SV Sandhausen. Darmstadt muss am Sonntag beim Karlsruher SC ran.
Nach Spielende
Es ist ein gerechtes Remis in diesem Nachholspiel. Darmstadt war im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft, Osnabrück steigerte sich in der zweiten Halbzeit und übernahm die Oberhand. Vor allem die Einwechselspieler überzeugten auf Seiten des VfL. Osnabrück spielt damit zum vierten Mal in dieser Saison Remis und bleibt weiterhin ungeschlagen.
90’ +4
Abpfiff
Abpfiff! Osnabrück und Darmstadt trennen sich 1:1.
90’ +2
Die letzten Minuten werden hektisch. Der VfL setzt sich am Strafraum der Lilien fest.
90’
Auswechslung
Loading...
Marc Heider
Marc Heider
Christian Santos
Christian Santos
Christian Santos muss angeschlagen runte. Für ihn kommt Marc Heider ins Spiel.
87’
Santos mit der Chance! Der VfL-Stürmer nutzt einen Stoppfehler von Rapp aus und läuft alleine auf das Tor zu. Vor Schuhen setzt er den Ball knapp links am Tor vorbei!
85’
Die Schlussphase läuft, gelingt einer Mannschaft noch der Siegtreffer?
83’
Auswechslung
Loading...
Sven Köhler
Sven Köhler
Niklas Schmidt
Niklas Schmidt
Sven Köhler kommt für Niklas Schmidt ins Spiel.
83’
Auswechslung
Loading...
Tim Skarke
Tim Skarke
Erich Berko
Erich Berko
Für Erich Berko ist Feierabend, er macht Platz für Tim Skarke.
81’
Latte! Holland hat auf der linken Seite Platz und flankt an den Strafraum, wo Honsak hochsteigt und den Kopfball an den Querbalken setzt!
78’
Tor für Osnabrück
Loading...
1:1
Luc Ihorst
Luc IhorstOsnabrück
Toooor! OSNABRÜCK - Darmstadt 1:1. Verdienter Ausgleich für die Hausherren! Die beiden eingewechselten Spieler bescheren dem VfL den Treffer. Kerk geht mit Tempo über die linke Seite und bedient Ihorst im Fünfer, der perfekt einläuft und die Kugel über die Linie drückt!
78’
Vorlage Sebastian Kerk
75’
Auswechslung
Loading...
Fabian Schnellhardt
Fabian Schnellhardt
Marvin Mehlem
Marvin Mehlem
Marvin Mehlem macht Platz für Fabian Schnellhardt.
74’
Auswechslung
Loading...
Mathias Honsak
Mathias Honsak
Aaron Seydel
Aaron Seydel
Aaron Seydel geht vom Platz, Mathias Honsak kommt ins Spiel.
74’
Doppelchance VfL! Erst scheitert Ihorst an Schuhen, der einen flachen Schuss mit dem Fuß abwehrt, dann wehrt der Lilien-Keeper den Nachschuss von Schmidt stark ab!
73’
Taffertshofer hat rechts im Strafraum die Möglichkeit zum Abschluss und hält direkt drauf. Schuhen hält den Versuch sicher.
70’
Beiden Teams fehlt die Durchschlagskraft in der Offensive. Die großen Chancen bleiben bisher aus.
67’
Mehlem dribbelt über die linke Seite und steckt dann etwas zu lang auf Berko durch, der im Strafraum nicht mehr an die Kugel kommt.
63’
Berko mit dem Abschluss! Der Darmstädter setzt sich vor dem Strafraum gegen Reichel durch und zieht aus halb rechter Position ab. Kühn ist mit einer starken Parade zur Stelle!
62’
Darmstadt steht hinten sicher. Osnabrück versucht es in dieser Phase mit Flanken in den Sechzehner, die die Lilien alle verteidigen können.
59’
Osnabrück hat mehr vom Spiel. Die Wechsel von Marco Grote scheinen aufzugehen, der VfL übernimmt immer mehr die Kontrolle.
57’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Kerk
Sebastian Kerk
Etienne Amenyido
Etienne Amenyido
Auswechslung: Etienne Amenyido geht vom Feld, für ihn kommt Sebastian Kerk.
57’
Gelbe Karte
Loading...
Marvin Mehlem
Marvin MehlemDarmstadt
Gelbe Karte für Marvin Mehlem, der Taffertshofer im Mittelfeld legt.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Etienne Amenyido
Etienne AmenyidoOsnabrück
Etienne Amenyido regt sich über eine Entscheidung von Schmidt auf und holt sich dafür die Gelbe Karte ab.
51’
Ecke Darmstadt: Mehlems Hereingabe von der rechten Seite findet am langen Pfosten keinen Abnehmer.
49’
Schmidt mit dem ersten Abschluss in diesem Durchgang: Der Schuss von der linken Strafraumkante landet am Außennetz.
46’
Anpfiff
Weiter geht's an der Bremer Brücke!
46’
Auswechslung
Loading...
Ludovit Reis
Ludovit Reis
David Blacha
David Blacha
Osnabrück wechselt zur Pause: David Blacha bleibt in der Kabine, Ludovit Reis kommt ins Spiel.
46’
Auswechslung
Loading...
Luc Ihorst
Luc Ihorst
Bryan Henning
Bryan Henning
Luc Ihorst ersetzt Brian Henning.
Halbzeitbericht
Die 1:0-Führung geht für Darmstadt zur Pause in Ordnung. Die Lilien erspielten sich die besseren Chancen und belohnten sich nach einer Ecke mit dem Tor. Für Osnabrück ist aber noch nichts verloren, der VfL wurde vor allem durch Amenyido und Henning gefährlich. Wie reagieren die Trainer in der Pause? Gleich geht's weiter!
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit! Darmstadt führt 1:0 in Osnabrück.
44’
Gelbe Karte
Loading...
Bryan Henning
Bryan HenningOsnabrück
Gelbe Karte für Brian Henning, der Mehlem auf der rechten Seite umgrätscht.
42’
Fast der Ausgleich! Amenyido geht über die linke Außenbahn und legt dann mit viel Übersicht flach zurück an den Strafraum. Henning kommt dort zur Direktabnahme und schießt haarscharf links am Tor vorbei!
40’
Palsson jetzt angezählt: Der Torschütze hat schon die Gelbe Karte und haut Amenyido im Mittelfeld um. Schiedsrichter Schmidt ermahnt ihn ein letztes Mal.
37’
Henning steckt auf der linken Seite auf Reichel durch, der die Kugel scharf in den Strafraum bringt. Mai ist vor Santos mit dem Kopf zur Stelle und verhindert eine Chance für den VfL.
34’
Dursun! Der Stürmer versucht es mit einem Distanzschuss, Kühn muss sich ganz lang machen und wehrt den Schuss ab.
30’
Tor für Darmstadt
0:1
Loading...
Victor Pálsson
Victor PálssonDarmstadt
Toooor! Osnabrück - DARMSTADT 0:1. Jetzt treffen die Lilien nach einer Ecke! Mehlems Flanke von der rechten Seite wird vor die Füße von Palsson abgewehrt, der die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen haut!
30’
Vorlage Serdar Dursun
28’
Henning hat rechts im Strafraum Platz und zieht ab. Der Versuch geht aber weit vorbei.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Victor Pálsson
Victor PálssonDarmstadt
Gelbe Karte für Victor Palsson nach einem Foul im Mittelfeld.
25’
Wieder die Lilien! Mehlem nimmt Tempo auf und zieht rechts am Strafraum flach ab. Der Schuss fliegt knapp links am Tor vorbei.
24’
Amenyido wird mit einem Heber in den Strafraum geschickt, Schuhen kommt rechtzeitig aus dem Tor und fängt den Ball ab.
21’
Die nächste Chance für die Gäste! Kempe flankt aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo Mehlem knapp links vorbeiköpft. Auch diese Aktion wird wegen Abseits abgepfiffen.
20’
Berko schickt Seydel über die rechte Seite, Taffertshofer ist an der Grundlinie zur Stelle und klärt den Angriff.
18’
Nächster Vorstoß der Hausherren: Henning steckt rechts am Strafraum auf Amenyido durch, der aber im Abseits steht.
15’
Die Chance für Darmstadt! Dursun geht mit Tempo über die rechte Seite und flankt dann an den Fünfer, wo Seydel frei auftaucht und den Kopfball ohne Bedrängnis per Aufsetzer über das Tor setzt!
14’
Blacha hat links vor dem Strafraum Platz und bringt die Kugel in den Sechzehner, wo Santos den Kopfball nicht richtig verwerten kann.
10’
Erste Ecke Darmstadt: Kempe bringt den Ball von der linken Seite an den kurzen Pfosten auf Dursun, der die Chance nicht verwerten kann.
8’
Gute VfL-Ecke: Schmidts Flanke von der rechten Seite landet links im Strafraum bei Reichel, der den Aufsetzer direkt nimmt. Schuhen steht aber richtig und hat den Schuss locker.
6’
Hohes Tempo zu Beginn. Beide Teams spielen bei Ballgewinn schnell nach vorne und suchen die Wege zum Tor.
4’
Erster Abschluss Osnabrück: Amenyido geht links im Strafraum ins Eins-gegen-eins mit Herrmann, der Abschluss am Fünfer wird vom Verteidiger abgeblockt.
1’
Darmstadt hat Anstoß und spielt heute in weißen Trikots, Osnabrück komplett in Lila.
1’
Anpfiff
Anpfiff! Der Ball rollt.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Markus Schmidt.
Vor Beginn
Lilien-Trainer Markus Anfang erwartet einen starken Gegner: "Osnabrück ist eine Mannschaft, die sehr leidenschaftlich verteidigt und verschiedene Grundordnungen spielen kann. Es wird eine intensive Partie."
Vor Beginn
In der vergangenen Saison mussten beide Teams je drei Mal unter der Woche ran (ausgenommen Montagsspiele) und hatten eine exakt ausgeglichene Bilanz (je ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage). Mittwochabends mussten beide Teams allerdings jeweils nur einmal in der 2. Bundesliga ran, da gab es für Osnabrück eine 1:3-Niederlage gegen den SV Sandhausen und für Darmstadt immerhin ein 1:1 bei Holstein Kiel (jeweils am 19. Spieltag).
Vor Beginn
Darmstadt ist zurzeit auf dem 12. Tabellenplatz, Osnabrück ist Zehnter. Der Sieger des Spiels könnte einen großen Sprung in der Tabelle machen und im oberen Drittel landen.
Vor Beginn
Bilanz pro Darmstadt: Insgesamt gewann Osnabrück nur ein Viertel aller Zweitligaspiele gegen die Lilien (fünf, zudem acht Remis und sieben Niederlagen).
Vor Beginn
Starke Serie: Osnabrück ist seit fünf Zweitliga-Spielen ungeschlagen gegen Darmstadt (zwei Siege, drei Remis) - die letzte Niederlage gegen die Lilien setzte es im Unterhaus vor 30 Jahren (1:4-Heimniederlage am 12. Oktober 1990).
Vor Beginn
Nachholspiel vom 4. Spieltag: Ursprünglich war die Partei für den 18. Oktober angesetzt, die DFL stimmte aber einem Antrag des VfL zu, das Spiel zu verlegen. Zuvor hatte der VfL Osnabrück über zwei COVID-19-Fälle innerhalb der Lizenzmannschaft informiert.
Vor Beginn
Auch Trainer Markus Anfang wechselt auf einigen Positionen: Herrmann rückt für Bader auf rechts, Rapp spielt für Hohn in der Innenverteidigung. Für ihn startet Palsson auf der Sechs, Seydel und Berko kommen offensiv für Skarke und Honsak zum Einsatz.
Vor Beginn
So beginnt Darmstadt 98: Schuhen - Herrmann, Mai, Rapp, Holland - Mehlem, Palsson, Kempe - Seydel, Berko - Dursun.
Vor Beginn
Marco Grote rotiert auf einigen Positionen: Ajdini beginnt für Engel auf der rechten Verteidigerposition, vor ihm spielt Henning für Multhaup. Auf der Sechs startet Blacha für Reis und Schmidt für Kerk in der Offensive.
Vor Beginn
Die Startelf des VfL Osnabrück: Kühn - Ajdini, Beermann, Trapp, Reichel - Blacha, Taffertshofer - Henning, Schmidt, Amenyido - Santos.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen dem VfL Osnabrück und Darmstadt 98.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225