2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

0 : 1
28’Dennis Srbeny (11m)Srbeny (11m)
Robin ScheuScheu37’
1 : 1
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde5. Spieltag
Anstoß25.10.2020, 13:30
StadionBWT-Stadion am Hardtwald
SchiedsrichterBenjamin Cortus
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Sandhausen und Paderborn. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Am nächsten Zweitliga-Spieltag muss Sandhausen am 31. Oktober ab 13 Uhr auswärts beim VfL Osnabrück ran. Zeitgleich ist auch Paderborn wieder im Einsatz, die Ostwestfalen haben am 6. Spieltag ein Heimspiel gegen Regensburg vor der Brust. 
Nach Spielende
Sandhausen hat durch den heutigen Punktgewinn nun sieben Zähler auf dem Konto, damit liegt die Koschinat-Elf auf Platz 7 der Tabelle. Paderborn liegt mit fünf Punkten auf Rang 14. 
Nach Spielende
Der SV Sandhausen und der SC Paderborn trennten sich am 5. Spieltag der Zweitliga-Saison 2020/21 mit einem 1:1-Unentschieden. In einer spielerisch eher schwachen Begegnung fielen beide Treffer schon vor der Pause. In der 28. Minute brachte Srbeny die Gäste per Handelfmeter in Führung, in der 37. Minute glich Scheu aus. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken des Spiels und so gab es hüben wie drüben kaum Chancen. Lediglich ein Freistoß von Paderborns Joker Terrazzino sorgte in der Schlussphase mal kurz für Gefahr. Aufgrund der recht ausgeglichenen Spielanteile geht die Punkteteilung auch so in Ordnung.
90’ +4
Abpfiff
Schlusspfiff in Sandhausen. 
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Johannes Dörfler
Johannes DörflerPaderborn
Paderborns Dörfler geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Türpitz und sieht dafür die Gelbe Karte.
90’
Schiedsrichter Cortus ordnet in der zweiten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an. 
88’
Auswechslung
Loading...
Philip Türpitz
Philip Türpitz
Nikolas Nartey
Nikolas Nartey
Fünfter Wechsel bei Sandhausen: Für Nartey kommt Türpitz ins Spiel.
88’
Auswechslung
Loading...
Enrique Peña Zauner
Enrique Peña Zauner
Robin Scheu
Robin Scheu
Vierter Wechsel bei Sandhausen: Für Scheu kommt Zauner ins Spiel.
86’
Auswechslung
Loading...
Dennis Jastrzembski
Dennis Jastrzembski
Chris Führich
Chris Führich
Vierter Wechsel bei Paderborn: Für Führich kommt Jastrzembski ins Spiel.
85’
Terrazzino schießt einen Freistoß von halblinks am Strafraum aus etwa 20 Metern in Richtung linkes Eck. Torhüter Fraisl pariert den Schuss des Paderborner Jokers mit den Fäusten.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Ron Schallenberg
Ron SchallenbergPaderborn
Für Paderborns Schallenberg gibt es Gelb nach einer Grätschte gegen den eingewechselten Taffertshofer.
81’
Die letzten zehn Minuten dieser Zweitliga-Begegnung zwischen Sandhausen und Paderborn sind bereits im Gange, immer noch steht es 1:1-Unentschieden. Gibt es hier heute noch einen Sieger?
79’
Auswechslung
Loading...
Emanuel Taffertshofer
Emanuel Taffertshofer
Denis Linsmayer
Denis Linsmayer
Dritter Wechsel bei Sandhausen: Für Linsmayer kommt Taffertshofer ins Spiel.
79’
Auswechslung
Loading...
Aziz Bouhaddouz
Aziz Bouhaddouz
Daniel Keita-Ruel
Daniel Keita-Ruel
Zweiter Wechsel bei Sandhausen: Für Keita-Ruel kommt Bouhaddouz ins Spiel.
78’
Auswechslung
Loading...
Prince Osei Owusu
Prince Osei Owusu
Dennis Srbeny
Dennis Srbeny
Dritter Wechsel bei Paderborn: Für Srbeny kommt Owusu ins Spiel.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Gerrit Nauber
Gerrit NauberSandhausen
Sandhausens Innenverteidiger Nauber sieht Gelb, weil er bei einem Zweikampf mit Srbeny dem Paderborner Stürmer auf den Fuß trat.
74’
Schiedsrichter Cortus ermahnt Sandhausens Trainer Koschinat zu etwas mehr Zurückhaltung, nachdem dieser sich wohl zu sehr über eine Entscheidung des Unparteiischen beschwert hatte. 
69’
Auswechslung
Loading...
Marco Terrazzino
Marco Terrazzino
Julian Justvan
Julian Justvan
Zweiter Wechsel bei Paderborn: Für Justvan kommt Terrazzino ins Spiel.
69’
Auswechslung
Loading...
Marcel Heller
Marcel Heller
Kai Pröger
Kai Pröger
Erster Wechsel bei Paderborn: Für Pröger kommt Heller ins Spiel.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Nikolas Nartey
Nikolas NarteySandhausen
Sandhausens Nartey sieht für ein zu hartes Einsteigen in der Nähe des eigenen Strafraumes die Gelbe Karte.
66’
Nach wie vor ist Paderborn in dieser Begegnung in Sandhausen spielerisch leicht überlegen, dem Bundesliga-Absteiger fällt aber in der Offensive einfach zu wenig ein. Der Schuss von Srbeny in der 56. Minute neben den Kasten war die einzige Torannäherung der Gäste seit Wiederbeginn. Obwohl Sandhausen das Augenmerk klar auf die Defensive legt, hatten die Gastgeber sogar nach der Pause mehr Abschlussaktionen als der Gegner.
62’
Gelbe Karte
Loading...
Robin Scheu
Robin ScheuSandhausen
Für Sandhausens Scheu gibt es nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte.
61’
Sandhausens Abwehrchef Zhirov ist nach einem geblockten Pass leicht angeschlagen, der Russe kann aber zunächst nach kurzer Verschnaufpause mal weitermachen.
59’
Kuriose Szene! Zingerle will einen Ball im Strafraum abschlagen und trifft dabei seinen Gegenspieler Behrens direkt am Rücken. Glück für den Paderborner Schlussmann, dass das Leder anschließend auch wieder in seine Hände zurückkommt und nicht irgendwie kurios im Tor landet. 
56’
Schonlau kommt links auf der Außenbahn bis in den Strafraum, legt dann quer auf Srbeny, der es sofort per Direktabnahme mit einem Abschluss versucht. Der Ball des Paderborner Stürmers geht nur knapp links unten am Tor vorbei. 
54’
Erneut versucht es Scheu mit einem Abschluss, diesmal aber aus deutlich größerer Distanz. Von rechts am Strafraum zieht der Sandhäuser aus etwa 20 Metern volley ab. Der Schuss geht weit über das Tor.
51’
Scheu behauptet sich zunächst auf der rechten Außbahn, zieht dann auf Höhe des Strafraumes zur Mitte und hält aus etwa acht Metern in Richtung kurzes Eck drauf. Torhüter Zingerle pariert den Flachschuss souverän, da war auch nicht sonderlich viel Druck hinter dem Ball.
48’
Die Paderborner übernehmen gleich nach Wiederbeginn wieder die spielerische Initiative und versuchen nach vorne zu agieren. 
46’
Gelbe Karte
Loading...
Jamilu Collins
Jamilu CollinsPaderborn
Für Paderborns Collins gibt es nach einem zu harten Einsteigen im Mittelfeld Gelb.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Sandhausen. 
46’
Auswechslung
Loading...
Erik Zenga
Erik Zenga
Alexander Esswein
Alexander Esswein
Erster Wechsel bei Sandhausen: Für Esswein kommt Zenga ins Spiel.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Zweitliga-Begegnung zwischen dem SV Sandhausen und dem SC Paderborn steht es zur Pause 1:1-Unentschieden. In einer ersten Halbzeit ohne die ganz vielen Highlights ging Paderborn in der 28. Minute durch einen Handelfmeter von Srbeny in Führung. Die Entstehung des Elfmeters war durchaus diskutabel, da Linsmayer den Ball aus wirklich sehr kurzer Distanz an die Hand bekam. Nur gut zehn Minuten hielt die Führung für den SCP, dann schlug Sandhausen durch Scheu zurück. Er nutzte eine misslungene Faustabwehr von Paderborns Torhüter Zingerle eiskalt zum 1:1 aus. In weiterer Folge war dann wieder viel Mittelfeld-Geplänkel dabei, ehe in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch Esswein einen Kunstschuss versuchte und dabei volley nur die Latte traf. 
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Sandhausen. 
45’ +2
Latte! Sandhausens Neuzugang Esswein zieht aus etwa 25 Metern einfach mal volley ab und überrascht damit eigentlich alle Gegenspieler. Das Leder klatscht halblinks an die Latte, nachdem Keeper Zingerle nicht mehr entscheidend eingreifen kann.
45’
Schiedsrichter Cortus ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.
41’
Behrens und Ingelsson sind nach einem robust geführten Zweikampf in der Luft jeweils leicht angeschlagen. Beide Beteiligten können aber ohne medizinische Behandlung durch Betreuer nach kurzer Pause weiterspielen.
39’
Wie das zwischenzeitliche Führungstor für Paderborn, so hat sich auch der Ausgleich eigentlich gar nicht angedeutet. Schließlich war Sandhausen bislang aus dem Spiel heraus kaum gefährlich geworden. Bezeichnenderweise fiel der Ausgleichstreffer dann ja auch nach einem Einwurf. 
37’
Tor für Sandhausen
Loading...
1:1
Robin Scheu
Robin ScheuSandhausen
Toooooooooooooor! SV SANDHAUSEN - SC Paderborn 1:1! Scheu nutzt Zingerles Patzer! Nach einem Einwurf von links am Strafraum an den Fünfmeterraum kommt Keeper Zingerle mit der Faust nicht richtig an den Ball, lenkt ihn daher nur irgendwie nach rechts in den Strafraum ab, wo dann Scheu heranstürmt und das Leder aus etwa acht, neun Metern zum 1:1-Ausgleich ins Tor hämmert. Bei diesem Gegentreffer muss sich SCP-Schlussmann Zingerle zumindest eine Teilschuld ankreiden lassen. Wenn er aus dem Tor kommt, muss er die Flanke einfach besser klären.
33’
Der aufgerückte Sandhausen-Rechtsverteidiger Diekmeier versucht es von rechts aus dem Halbfeld mal mit einem Schuss aus etwa 22 Metern. Letzlich geht der Abschluss des Routiniers aber deutlich über das Tor. 
31’
Paderborns Justvan zieht aus etwa 20 Metern von halblinks ab, der Schuss des Mittelfeldmannes geht etwa einen halben Meter über den Kasten von Sandhausen-Keeper Fraisl. 
30’
Die Führung für den SC Paderborn hat sich zwar aufgrund der wenigen Chancen nicht wirklich angekündigt, ist aber auch nicht komplett unverdient. Schließlich waren die Gäste bislang in den rund 30 Minuten zumindest die aktivere Mannschaft. Sandhausen gelingt hingegen in der Offensive noch zu wenig, da fehlt teilweise die Durchschlagskraft.
28’
Elfmetertor für Paderborn
0:1
Loading...
Dennis Srbeny
Dennis SrbenyElfmeter
Toooooooooooor!  SV Sandhausen - SC PADERBORN 0:1! Srbeny verwandelt sicher! Der Paderborner Stürmer tritt zum Handelfmeter an, verlädt Torhüter Fraisl und versenkt den Ball mit einem Flachschuss zur 1:0-Führung der Ostwestfalen im linken Eck. Für Paderborn ist das zugleich das erste Auswärtstor in der Zweitliga-Saison 2020/21.
26’
Elfmeter für Paderborn! Pröger spitzelt den Ball im Strafraum aus kurzer Distanz an die Hand von Linsmayer. Das ist auf jeden Fall eine sehr harte Entscheidung gegen Linsmayer und die Sandhäuser.
23’
Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten kommt Dörfler per Seitfallzieher zum Abschluss, der Siegtorschütze des kürzlichen 1:0-Erfolges gegen Hannover zielt dieses Mal deutlich zu hoch. 
22’
Wenn es bei den Paderborner in der Offensive mal gefährlich wird, ist zumeist der bislang sehr auffällige Pröger darin involviert. 
19’
Die Sandhäuser ziehen sich zeitweise doch recht weit zurück und überlassen den Gästen das Mittelfeld. Dadurch gerät die Defensive der Mannschaft von Coach Kosinat immer öfter in Bedrängnis.
17’
Zunächst kommt Pröger rechts im Strafraum nach einem Zweikampf mit Contento zu Fall, danach springt das Leder zurück an die Strafraumgrenze zu Ingelsson. Der Schwede zieht aus etwa 19 Metern in Richtung rechtes, unteres Eck ab. Torhüter Fraisl taucht ab und kann das Leder souverän festhalten. 
15’
Im Anschluss an eine zu kurz abgewehrte Ecke kommt Pröger aus etwa 20 Metern volley zu Schuss, der Paderborner trifft dabei aber nur Gegenspieler Scheu, der den Ball im Strafraum abblockt. 
13’
Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schalten die Gastgeber schnell um und so kommt Nartey aus etwa 25 Metern Torentfernung zum Abschluss. Der Flachschuss ist letztlich zu zentral und geht direkt in die Hände von SCP-Torhüter Zingerle.
9’
Behrens versucht es! Sandhausens Stürmer kommt links in den Strafraum und hält aus etwa 14 Metern drauf. Der Schuss von Behrens geht deutlich rechts oben am Tor vorbei. 
8’
Das anfängliche Abtasten ist weiterhin in vollem Gange, allzu viel Risiko gehen beide Mannschaften in den ersten Minuten noch nicht ein.
5’
Gelbe Karte
Loading...
Aleksandr Zhirov
Aleksandr ZhirovSandhausen
Gelb für Zhirov! Der Sandhäuser Verteidiger geht mit dem gestreckten Bein in einen Zweikampf im Mittelfeld gegen Ingelsson und tritt diesem komplett übermotiviert in den Rücken. 
4’
Sandhausens Stürmer Keita-Ruel ist nach einem Kopfballduell mit Hünemeier leicht angeschlagen. Der Paderborner Routinier hat sich in dieser Szene auch klar auf seinen Gegenspieler aufgestützt.
3’
In den ersten Minuten gibt es im Zweitliga-Duell zwischen Sandhausen und Paderborn ein klassisches Abtasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Sandhausen. 
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Benjamin Cortus.
Vor Beginn
Im Vergleich zur 0:3-Niederlage in Karlsruhe nimmt Sandhausens Trainer Koschinat nur wenige Veränderungen in seiner Startelf vor. Linsmayer, Scheu und Esswein rücken bei den Gastgebern neu ins Team. Bei Paderborn vertraut Coach Baumgart hingegen exakt derselben Startelf, die zuletzt mit 1:0 gegen Hannover 96 gewann.
Vor Beginn
Zuletzt trafen Sandhausen und Paderborn in der Zweitliga-Saison 2018/19 aufeinander. Damals endeten beide Begegnungen jeweils mit einem Unentschieden (3:3, 1:1).
Vor Beginn
Der SC Paderborn feierte derweil zuletzt zuhause gegen Hannover den ersten Saisonsieg. Dörfler besiegelte den 1:0-Erfolg durch seinen Treffer in der 26. Minute.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag musste Sandhausen im Derby beim KSC eine doch heftige Niederlage hinnehmen. Die Gäste verloren beim KSC deutlich mit 0:3.
Vor Beginn
Bundesliga-Absteiger Paderborn ist hingegen nicht so gut in die Saison 2020/21 gestartet. Die Ostwestfalen von Trainer Baumgart holten bislang nur vier Punkte, lagen vor Beginn des 5. Spieltages auf Platz 14 der Zweitliga-Tabelle.
Vor Beginn
Die Sandhäuser konnten bislang aus den vier Begegnungen der Zweitliga-Saison 2020/21 sechs Punkte holen. Damit lag die Mannschaft von Coach Koschinat vor Beginn des 5. Spieltages auf Platz 6 der Tabelle.
Vor Beginn
In der Tabelle der 2. Bundesliga liegen zwischen den beiden heutigen Kontrahenten SV Sandhausen und SC Paderborn derzeit zwei Punkte.
Vor Beginn
Paderborn läuft mit folgender Elf auf: Zingerle - Dörfler, Hünemeier, Schonlau, Collins - Schallenberg, Justvan, Ingelsson - Pröger, Srbeny, Führich.
Vor Beginn
Sandhausen spielt in folgender Formation auf: Fraisl - Diekmeier, Nauber, Zhirov, Contento - Linsmayer, Nartey, Scheu, Esswein - Keita-Ruel, Behrens.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und dem SC Paderborn.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225