2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

0 : 1
43’Marnon BuschBusch
Florent MuslijaMuslija51’
1 : 1
1 : 2
75’Robert LeipertzLeipertz
1 : 3
79’Stefan SchimmerSchimmer
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde28. Spieltag
Anstoß11.04.2021, 13:30
StadionHDI Arena
SchiedsrichterLasse Koslowski
Zuschauer-
2. Bundesliga: Hannover 96 gegen Heidenheim

2. Bundesliga: Hannover 96 gegen Heidenheim

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Heidenheim.

Nach Spielende
Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die 2. Bundesliga geht am Mittwochabend mit dem Nachholspiel Osnabrück gegen Regensburg weiter. Ab 18:30 Uhr auch in diesen Livetickern.
Nach Spielende
Durch den Sieg springt Heidenheim vorrübergehend auf Platz 5 und wird entspannter dem Rest der Saison entgegengehen, während Hannover auf Rang 11 abfällt.
Nach Spielende
Hannover wird am Ende für die Mühen nicht belohnt und wird sich über den zurückgenommenen Treffer sehr ärgern. Die 96er waren lange Zeit die bessere Mannschaft, Heidenheim schlug aber zweimal eiskalt zu und schockte die Gastgeber.
90’ +4
Abpfiff
Abpfiff! Heidenheim gewinnt 3:1 gegen Hannover.
90’ +1
Nachspielzeit: Vier Minuten werden angezeigt.
88’
Auswechslung
Loading...
Konstantin Kerschbaumer
Konstantin Kerschbaumer
Jan Schöppner
Jan Schöppner
Schöppner geht runter, Kerschbaumer ersetzt ihn.
87’
Freistoß Heidenheim: Busch schießt aus 30 Metern vor dem Tor links vorbei.
85’
Auswechslung
Loading...
Mick Gudra
Mick Gudra
Marvin Ducksch
Marvin Ducksch
Ducksch verlässt den Platz, Gudra kommt in den letzten Minuten.
84’
Hannover bleibt weiter dran und will den Anschlusstreffer, viel Zeit bleibt den Hausherren aber nicht mehr.
79’
Tor für Heidenheim
1:3
Loading...
Stefan Schimmer
Stefan SchimmerVorlage Florian Pick
Toooor! Hannover - HEIDENHEIM 1:3. Der FCH legt direkt nach! Pick wird über die linke Seite geschickt und legt den Ball quer in den Strafraum auf den eingewechselten Schimmer, der mit seinem ersten Torschuss direkt trifft!
77’
Auswechslung
Loading...
Hendrik Weydandt
Hendrik Weydandt
Florent Muslija
Florent Muslija
Weydandt ersetzt Muslija.
77’
Auswechslung
Loading...
Patrick Twumasi
Patrick Twumasi
Jaka Bijol
Jaka Bijol
Bijol geht runter, Twumasi kommt ins Spiel.
77’
Auswechslung
Loading...
Marc Schnatterer
Marc Schnatterer
Robert Leipertz
Robert Leipertz
Schnatterer kommt für den Torschützen Leipertz ins Spiel.
77’
Auswechslung
Loading...
Stefan Schimmer
Stefan Schimmer
Denis Thomalla
Denis Thomalla
Thomalla macht Platz für Schimmer.
75’
Tor für Heidenheim
1:2
Loading...
Robert Leipertz
Robert LeipertzVorlage Patrick Mainka
Toooor! Hannover - HEIDENHEIM 1:2. Die Gäste treffen nach einem Freistoß! Pick schlägt den Ball aus dem linken Mittelfeld rechts an den Fünfer auf Mainka, der sich in der Luft gegen Bijol durchsetzt und so in den Rückraum auf Leipertz legt. Dieser nimmt den Ball mit der Brust an, marschiert durch die gesamte gegnerische Defenisve vor das Tor und versenkt die Kugel unten links zur Führung!
72’
Hannovers Druckphase hat etwas nachgelassen und Heidenheim kämpft sich besser ins Spiel.
69’
Auswechslung
Loading...
Linton Maina
Linton Maina
Valmir Sulejmani
Valmir Sulejmani
Maina kommt für Sulejmani ins Spiel.
69’
Auswechslung
Loading...
Mike Frantz
Mike Frantz
Josip Elez
Josip Elez
Elez macht Platz für Frantz.
67’
Es wird hitziger: Vor allem an der Seitenlinie werden die Wortgefechte lauter, da sich beide Seiten noch um den zurückgenommenen Treffer streiten. Auf dem Platz führen beide Teams entschlossene Zweikämpfe.
63’
Hannover trifft, aber das Tor wird zurückgenommen! Bijol verlagert das Spiel aus dem Mittelfeld auf die linke Seite zu Ochs. Dieser hat etwas Platz und flankt an den Fünfer, wo Haraguchi angeflogen kommt und die Kugel in die Maschen wuchtet! Nach kurzer Überprüfung wird der Treffer aber zurückgenommen, da im Vorfeld ein Hannoveraner knapp im Abseits stand.
59’
Auswechslung
Loading...
Florian Pick
Florian Pick
Tobias Mohr
Tobias Mohr
Mohr hat Feierabend, für ihn kommt Pick ins Spiel.
58’
Auswechslung
Loading...
Andreas Geipl
Andreas Geipl
Kevin Sessa
Kevin Sessa
Doppelwechsel bei Heidenheim: Sessa macht Platz für Geipl.
56’
Mohr versucht es aus der Distanz: Der Schuss aus 25 Metern ist zu zentral und wird von Esser abgefangen.
55’
Hannover bleibt dran: Nach dem Ausgleich wollen die 96er nachlegen und machen Druck nach vorne.
51’
Tor für Hannover
Loading...
1:1
Florent Muslija
Florent MuslijaHannover
Toooor! HANNOVER - Heidenheim 1:1. Die Hausherren gleichen aus! Haraguchi spielt Ducksch im Strafraum an, aber Hüsing ist vor ihm dazwischen und klärt den Ball nach links in die Füße von Muslija. Dieser hat etwas Platz und schlenzt den Ball sehenswert ins lange Eck zum Ausgleich!
49’
Die nächste Chance bleibt liegen: Haraguchi legt links im Strafraum zurück auf Muroya, der Platz gehabt hätte, um abzuziehen. Stattdessen will er Sulejmani über rechts in Szene setzen, aber der Pass ist viel zu lang und landet im Toraus.
47’
Ecke Heidenheim: Sess bringt den Ball von rechts hoch an den Fünfer, wo die Chance geklärt wird.
46’
Anpfiff
Weiter gehts! Der Ball rollt wieder.
Halbzeitbericht
Nach einem hektischen Beginn übernahm Hannover die Spielkontrolle, machte aber lange Zeit viel zu wenig. Ducksch ließ die beste Chance für die Hausherren in der 27. Minute liegen, was sich rächen sollte. Kurz vor dem Pausenpfiff schoss Busch die Gäste aus der Distanz in Führung, die bis dahin nicht viele Möglichkeiten vor dem Tor hatten und auf Konter spielten.
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit! Heidenheim führt zur Pause 1:0 gegen Hannover.
43’
Tor für Heidenheim
0:1
Loading...
Marnon Busch
Marnon BuschVorlage Kevin Sessa
Toooor! Hannover - HEIDENHEIM 0:1. Wie aus dem Nichts gehen die Gäste in Führung - und wie! Busch wird rechts vor dem Strafraum zu spät von Ochs angegriffen und zieht aus 25 Metern trocken ab. Der Ball segelt platziert ins rechte Eck - Esser ist machtlos!
42’
Freistoß Hannover: Muslija rutscht weg und schießt den Ball aus 25 Metern links vor dem Tor weit vorbei.
38’
Die Hausherren haben die Spielkontrolle, machen daraus aber viel zu wenig. Die Pässe in die Spitze landen bisher alle beim Gegner.
34’
Hannover drückt Heidenheim jetzt immer weiter hinten rein, die Gäste kommen kaum zur Entlastung.
30’
Wieder Ducksch! Diesmal wird der Stürmer links im Strafraum bedient, wo er nach kurzer Ballannahme direkt mit links abzieht. Müller hält den Schuss aber fest, da er zu zentral ist.
27’
Ducksch mit der Riesenchance! Busch klärt einen Querpass in den Lauf von Sulejmani, der mit Tempo rechts in den Strafraum geht und quer auf Ducksch legt. Der Stürmer steht komplett frei, gerät beim Abschluss aber in Rücklage und setzt die Abnahme links am Tor vorbei!
24’
Das Spiel hat sich nach einer eher hektischen Anfangsphase etwas beruhigt und spielt sich vor allem im Mittelfeld ab.
20’
Hannover hat in dieser Phase knapp 61 Prozent und lässt den Ball oft in den eigenen Reihen kreisen, während sich Heidenheim bei Ballgewinn oft über die Außen nach vorne bewegt.
17’
Leipertz legt Sessa den Ball mit der Hacke vor dem Strafraum auf, doch dessen Direktabnahme fliegt weit drüber.
15’
Hannover macht Druck: Die Hausherren gewinnen oft die zweiten Bälle vor dem Strafraum und spielen schnell nach vorne. Heidenheim hat hinten viel zu tun.
12’
Guter Versuch von Muslija! Der 96er zieht links vor dem Strafraum ab und zwingt Müller zur Parade, der den Schuss erst im Nachgreifen sichert.
9’
Gefährlicher Fehlpass! Franke will rechts vor dem Strafraum Elez anspielen, aber Leipertz kommt ihm zuvor und fängt den Pass ab. Der Heidenheimer dringt in den Strafraum ein und will den Ball quer auf Mohr legen, aber Bijol klärt im letzten Moment!
7’
Erster Vorstoß der Gäste: Busch sprintet über die rechte Seite bis in den Strafraum, aber der Querpass wird von Elez abgegrätscht.
5’
Freistoß Hannover: Muslijas Hereingabe aus dem linken Halbfeld ist zu kurz und wird von der Heidenheimer Defensive geklärt.
1’
Heidenheim hat Anstoß und spielt heute in blauen Trikots, Hannover läuft heute in Sondertrikots zum 125. Jubiläum auf. Die Spielkleidung ist Rot-Schwarz.
1’
Anpfiff
Anpfiff! Der Ball rollt.
Vor Beginn
Eine kurzfristige Änderung in der Heidenheimer Startelf: Theuerkauf musste kurzfristig passen, für ihn beginnt Föhrenbach.
Vor Beginn
Frank Schmidt möchte die Auswärtsbilanz mit seinem Team weiter aufpolieren und hofft auf einen Sieg in Hannover: "In Hannover haben wir noch nie einen Punkt geholt. Wir wollen uns weiter verbessern und gegen einen Gegner, bei dem nach der Niederlage gegen Würzburg wahrscheinlich ein bisschen Alarmstimmung herrscht, voll da sein."
Vor Beginn
Hannover-Trainer Kenan Kocak blickt nach der Niederlage gegen Würzburg positiv nach vorne: "Wir haben leider gegen Würzburg nicht das abrufen können, wozu wir in der Lage sind. Wir haben ein sehr schlechtes Spiel abgeliefert, was auch nicht schönzureden ist. Aber glauben Sie mir: Jedes Spiel und auch jeder Schlag ins Gesicht ist noch einmal gut für unsere Entwicklung."
Vor Beginn
Auch Heidenheim hatte am Dienstag ein Nachholspiel gegen Kiel und setzte sich knapp mit 1:0 durch. Das Team von Frank Schmidt sprang dadurch auf den 7. Tabellenplatz.
Vor Beginn
Hannover kassierte im Nachholspiel am Donnerstag gegen den Tabellenletzten Würzburg eine bittere 1:2-Niederlage. Die 96er warten seit sechs Spielen auf einen Sieg und befinden sich auf Rang elf.
Vor Beginn
Hannover gewann beide Heimspiele gegen Heidenheim und überhaupt endeten vier der fünf Duelle mit einem Sieg des jeweiligen Gastgebers.
Vor Beginn
Das Duell zwischen Hannover und Heidenheim brachte bisher immer einen Sieger hervor (drei Siege Hannover, zwei des FCH).
Vor Beginn
Auch auf Seiten des FCH gibt es drei Änderungen in der Startelf: Theuerkauf, Sessa und Mohr beginnen für Föhrenbach, Kühlwetter und Pick.
Vor Beginn
So spielt Heidenheim: Müller - Busch, Mainka, Hüsing, Theuerkauf - Schöppner, Sessa - Mohr, Thomalla - Kleindienst, Leipertz.
Vor Beginn
Nach der 1:2-Niederlage gegen Würzburg stellt Kenan Kocak seine Anfangself auf drei Postitionen um: Elez, Muslija und Sulejmani starten für Hult, Kaiser und Weydandt.
Vor Beginn
Die Startelf von Hannover: Esser - Muroya, Franke, Falette, Elez - Bijol, Haraguchi - Ochs, Muslija, Sulejmani - Ducksch.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Heidenheim.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225