2. Bundesliga

32. SPIELTAG

Würzburg
Loading...
Beendet
1:30:0
Loading...
Osnabrück

TORSCHÜTZEN

0 : 1
51’Christian SantosSantos
Frank RonstadtRonstadt66’
1 : 1
1 : 2
79’Ulrich TaffertshoferTaffertshofer
1 : 3
85’Ludovit ReisReis
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde32. Spieltag
Anstoß08.05.2021, 13:00
StadionFLYERALARM Arena
SchiedsrichterSven Waschitzki
Zuschauer-
Nach Spielende
Da wissen wir genaueres erst am Montagabend, daher vorerst keine Rechnenspiele. Sie wollen ohnehin schnell zur Bundesliga einen Klick entfernt, viel Spaß auch damit! 
Nach Spielende
So schön der Moment für den VfL sein mag, es ist nur ein ganz kurzer Moment. Der direkt durch den überraschenden Braunschweiger Punktgewinn in Düsseldorf getrübt wird, somit ist man weiter Siebzehnter mit einem Zähler Rückstand auf die Löwen. Und die spielen wie erwähnt in Runde 33 gegen die Würzburger. Die um ein Vielfaches einfachere Aufgabe als Osnabrücks Heimspiel gegen den HSV, der nach den heutigen Ergebnissen wohl weiter vom Relegationsrang oben träumen darf. 
Nach Spielende
Und dann ist das ein Jubel in Gelb als hätte man den Klassenerhalt geschafft. Dabei ist man nur dem Abstiegsteufel von der Schippe gesprungen. Der macht aber heute ohnehin schon Beute mit den Würzburger Kickers, die die Saison auch fix als Tabellenletzter beenden werden. Das 1:3 geht insgesamt in Ordnung, Osnabrück zwar teilweise defensiv von allen guten Geistern verlassen, aber insgesamt doch die etwas bessere Mannschaft. Bzw. die Hausherren haben einfach noch mehr Fehler gemacht. 
90’ +4
Abpfiff
Sind vorbei. Würzburg 1, Osnabrück 3. 
90’ +1
Drei Minuten Nachspielzeit. 
87’
Auswechslung
Loading...
David Blacha
David Blacha
Ludovit Reis
Ludovit Reis
Auch Osnabrück tauscht, David Blacha für Reis. 
86’
Auswechslung
Loading...
Robert Herrmann
Robert Herrmann
Ridge Munsy
Ridge Munsy
Sowie Herrmann für Munsy.
85’
Tor für Osnabrück
1:3
Loading...
Ludovit Reis
Ludovit ReisOsnabrück
Toooor! Kickers Würzburg - VFL OSNABRÜCK 1:3. Er bleibt es, weil Würzburg die Bälle herschenkt und die Gäste diesmal fast schulbuchmäßig kontern. Kerk perfekt rechts raus auf Multhaup, der genauso ideal zurück in die Mitte für Ludovit Reis. Der wird kein Torjäger mehr, sondern schießt an den linken Pfosten. Egal, den Abpraller kann er dann vor dem rechten Pfosten mühelos über die Linie drücken. 
85’
Auswechslung
Loading...
Dominic Baumann
Dominic Baumann
Arne Feick
Arne Feick
Würzburg bringt Baumann für Feick. 
83’
Damit ist Würzburg nun wohl endgültig weg, auch ein Remis würde ja nicht helfen. Aber bleibt der VfL jetzt wirklich auf der Siegerstraße?  
79’
Tor für Osnabrück
1:2
Loading...
Ulrich Taffertshofer
Ulrich TaffertshoferOsnabrück
Toooor! Kickers Würzburg - VFL OSNABRÜCK 1:2. Taffertshofer ist kopfballstark, das hat er auch in diesem Spiel schon bewiesen. Und diesmal mit Belohnung, Chaos vor dem Kickers-Tor, Beermann hält gleich zweimal die Rübe hin, Verstappen kann noch retten. Dann aber liegt er am Boden, Taffertshofer köpft an die Unterkante der Latte, Kraulich kann den Einschlag nicht verhindern. 
75’
Auswechslung
Loading...
Konstantin Engel
Konstantin Engel
Bashkim Ajdini
Bashkim Ajdini
Bei Osnabrück kommt Konstantin Engel für Bashkim Ajdini in die Partie. 
74’
Auswechslung
Loading...
Chris David
Chris David
Daniel Hägele
Daniel Hägele
Also müssen weitere Wechsel her. Chris David kommt bei den Gastgebern für Hägele.
74’
Braunschweig hat wieder ausgeglichen, damit nun beide Teams hier am Rande des Abstiegs oder schon einen Schritt weiter. 
70’
Gelbe Karte
Loading...
Marvin Pieringer
Marvin PieringerWürzburg
Und auch Würzburgs Marvin Pieringer wird mit Gelb verwarnt, dies für ein Foul an Wolze.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Kevin Wolze
Kevin WolzeOsnabrück
Gelbe Karte für Kevin Wolze nach einem Handspiel.
66’
Tor für Würzburg
Loading...
1:1
Frank Ronstadt
Frank RonstadtWürzburg
Toooor! WÜRZBURGER KICKERS - VfL Osnabrück 1:1. Nein, dieser VfL kann nicht zu Null spielen, auch gegen das abgeschlagene Schlusslicht nicht. Dies war allerdings auch ein schönes Ding, Frank Ronstadt trifft per direktem Freistoß aus 17 Metern zum Ausgleich.
65’
Diese Fehler in der Osnabrücker Abwehr! Innenverteidiger Timo Beermann überlässt den Ball dem Gegner, Marvin Pieringer zieht sofort ab. Und das ist ein ordentlicher Hammer, der aus 18 Metern ans Gebälk kracht. 
64’
Das geht an die Nerven, Gelb für Würzburgs Trainer Santelli, der sich etwas zu sehr aufgeregt hat. 
63’
Auswechslung
Loading...
David Kopacz
David Kopacz
Rajiv van La Parra
Rajiv van La Parra
Und auch eine neue Offensivkraft bei den Hausherren, David Kopacz darf für Rajiv van La Parra ran.
63’
Auswechslung
Loading...
Marc Heider
Marc Heider
Etienne Amenyido
Etienne Amenyido
Außerdem macht Etienne Amenyido Platz für Marc Heider.
62’
Auswechslung
Loading...
Kevin Wolze
Kevin Wolze
Ken Reichel
Ken Reichel
So, ein paar Wechsel stehen an. Bei Osnabrück heißt es Ken Reichel raus, Kevin Wolze rein.
61’
Osnabrück schwimmt weiter, aber Düsseldorf führt wieder gegen den BTSV. Somit wieder Rang 16 für Lila-Weiß in der Blitztabelle. 
58’
Klingt alles prima, aber ich habe auch zwei schlechte Nachrichten für die VfL-Fans. Zum einen hat Braunschweig in Düsseldorf ausgeglichen. Und zum anderen steht die Null nur, weil sich Würzburg einfach zu blöd anstellt, irgendwann wird das miese Defensivverhalten aber mal Folgen haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Man sollte sich also keineswegs auf die knappe Führung verlassen. 
55’
Kerk legt ein Supersolo nach und marschiert fast über den ganzen Platz. Und der Schuss streicht auch nur knapp am Pfosten vorbei. 
51’
Tor für Osnabrück
0:1
Loading...
Christian Santos
Christian SantosOsnabrück
Toooor! Kickers Würzburg - VFL OSNABRÜCK 0:1. Und die Ecke bringt die Osnabrücker Führung. Kerk bringt den Ball gut, Christian Santos drückt das Leder in die Maschen. Geht so einfach, das moniert auch der chancenlose Verstappen. Wie kann der so frei zum Kopfball kommen bei einer Ecke? 
51’
Diesmal geht es schneller, wir notieren einen guten Schuss von Taffertshofer. Abgefälscht, daher drüber und Ecke.
50’
Der Munsy hat aber auch kein Ballglück, wieder nicht einmal eine Ecke. Das waren jetzt aber fünf ziemlich grässliche Minuten der Osnabrücker. Gut, zu Beginn waren auch die ersten zehn unterirdisch, dann fing man sich. 
48’
4:8-Torschüsse übrigens, aber keiner auf das Tor. Und das gilt auch für Würzburgs fünften Versuch von Patrick Sontheimer. Aber der Pfostenkracher von Kerk passt nicht in diese Statistik. 
46’
Anpfiff
Geht schon weiter.
46’
Auswechslung
Loading...
Dominik Meisel
Dominik Meisel
Mitja Lotric
Mitja Lotric
Eine Auswechslung in der Pause bei den Gastgebern, der eher unglücklich agierende Mitja Lotric wird durch Dominik Meisel ersetzt
Halbzeitbericht
Der Letzte gegen den Vorletzten, so sieht das auch aus. Einsatz ja, Können nein, aber Schluss mit dem Gemeckere. Ein schöner Schuss von Kerk an den Pfosten, zwei weitere Großchancen für Osnabrück, die Multhaup und Reis kläglich vergaben. Aber dennoch ist das Remis aus Würzburger Sicht verdient, denn auch die Kickers hatten eine Top-Gelegenheit durch Pieringer. Und da war noch die abgepfiffene Szene, als sich Ajdini eigentlich einen tödlichen Ballverlust im eigenen Strafraum erlaubte. Zu seinem Glück wurde auf Stürmerfoul entschieden. 
45’
Halbzeit
Keine Nachspielzeit, sondern Pause. 
44’
Ken Reichel legt alles in diesen Weitschuss aus gut 20 Metern. Scharf ja, platziert nein. Sondern deutlich drüber. 
43’
Auch nicht gut. An die Freistoßflanke von links von Kerk kann keiner rankommen außer Kickers-Schlussmann Verstappen. Machen wir besser Pause.
40’
Sie nehmen die Einladung nicht an! Rajiv van La Parra wird vor dem Strafraum nicht gestellt und spielt einen sehr feinen Pass für Pieringer. Der hat im Strafraum zwar zwei Gegenspieler, aber die schauen nur zu. Wie der Ex-Freiburger in Rücklage gerät und aus sieben Metern drüber ballert. Uff. 
39’
Osnabrück hat jetzt völlig den Faden verloren. Was machen die Würzburger draus? 
36’
Würzburg jetzt mal gefährlich, ein Schuss von Lotric wird abgefäscht, da fehlt so viel nicht. Aber das sind halt alles keine klaren Torchancen. 
35’
Was macht indes der Rivale aus Braunschweig? Der macht es gut in Düsseldorf, man lässt fast nichts zu und das torlose Remis nach 35 Minuten ist durchaus verdient. 
33’
Würzburg mit solchen Flanken wie dieser von Arne Feick eher nicht. Schwere Kost, aber wer mehr erwartet hat, dem mangelt es auch an Realismus. 
29’
Die Kickers-Abwehr agiert wie eine, die in 31 Partien solide 64 Buden kassiert hat. Allerdings wirken die Osnabrücker mit Ausnahme von Kerk wirklich nicht so, als könnte da einer treffen. Das können Sie durchaus als Prognose nehmen, welches Team hier durch welchen Spieler in Führung geht. 
25’
Aber auch Würzburg steht nicht umsonst ganz unten und verteidigt jetzt mal überhaupt nicht. Ludovit Reis läuft auf Verstappen zu, könnte auch prima querlegen. Schießt aber links am Tor vorbei, das ist einfach schwach.
23’
Was macht denn der Bashkim Ajdini da? Unfassbar schlechter Zweikampf im eigenen Strafraum gegen Rajiv van La Parra. Schiedsrichter Waschitzki rettet ihn mit einem sehr gewagten Foulpfiff. 
21’
Aber Osnabrück ist jetzt klar tonangebend. Ken Reichel kommt zum Kopfball, aber auch das war nicht freistehend, somit konnte er das Leder nicht korrekt platzieren. 
20’
Und schon wieder darf Kerk vom Führungstreffer träumen. Bräuchte nur den Querpass von Multhaup. Aber der vergibt ebenso kläglich wie eigensinnig. 
18’
Warum die Nürnberger, die selbst ja alles andere als sattelfest in Liga 2 agieren, Sebastian Kerk ablösefrei ziehen lassen haben, das ist eine Frage, die man sich am Valznerweiher eigentlich von Woche zu Woche erneut stellen sollten. Ob er mit Osnabrück den Weg in die 3. Liga gehen würde, das bleibt abzuwarten. 
15’
Aber da ist einer am Platz, der ist dafür eigentlich überqualifiziert. Und das beweist Sportkamerad Kerk formidabel. Antritt und satter Abschluss aus gut 20 Metern, der Ball klatscht an den rechten Pfosten. Und Verstappen hätte da keinen Abwehrchance gehabt. 
13’
Immerhin mal ein Kurzbesuch des VfL im Kickers-Strafraum. Der Ball landet im Toraus, das Kellerduell macht seinem Namen bisher alle Ehre. 
11’
Noch nicht viel los, aber wir müssen trotzdem konstatieren, dass Osnabrück hier ziemlich schlecht beginnt. Null Offensivdrang, trotzdem die Einladung zum Konter für die Gastgeber. Die Lotric vertändelt.  
8’
Das ist ein Abschluss. Allerdings ein völlig ungefährlicher Kopfball von Kraulich in Bedrängnis. Kühn packt dementsprechend sicher zu. 
5’
Gelbe Karte
Loading...
Maurice Trapp
Maurice TrappOsnabrück
Kommando zurück, tut er nicht, da ist die fällige Gelbe dann doch für Maurice Trapp.
4’
Osnabrücks Trapp senst im Mittelfeld Munsy gelbverdächtig um. Waschitzki lässt die Karte diesmal noch stecken. 
2’
Sehr angenehme Bedingungen mit 14 Grad, Rasen sieht nicht Gala aus, aber brauchbar. Würzburg wie gewohnt in Rot, die Lila-Weißen in ihrer gelben Auswärtswäsche. 
1’
Anpfiff
Anpfiff!
Vor Beginn
Sondern blicken auf das Schiedsrichtergespann. Sven Waschitzki leitet die Partie und wird dabei von Florian Exner und Bastian Börner unterstützt. Und von Daniel Schlager im Kölner Keller, falls der Videobeweis benötigt wird. 
Vor Beginn
Falls Würzburg heute gewinnt, dann wäre die Chance auf Rang 16 eventuell tatsächlich noch gegeben. Denn am 33. Spieltag reist man nach Braunschweig, aber da fangen wir jetzt noch nicht mit dem Rechnen an. 
Vor Beginn
Das Restprogramm der Lila-Weißen ist auf den ersten Blick übel, auf den zweiten Blick nicht ganz so sehr. Der HSV ist ja durchaus in der Lage, am Montag schon die letzte Aufstiegschance zu verspielen, zudem sind die Hanseaten je schwächer, desto schwächer der Gegner ist. Und für Aue am letzten Spieltag geht es um nichts mehr, die Erzgebirgler kennen dieses Gefühl allerdings eigentlich schon seit Wochen.
Vor Beginn
Etwas anders, aber auch schlimm genug, sieht es an der Bremer Brücke aus. Die Katastrophe mit dem 0:4 zuhause gegen den direkten Konkurrenten Braunschweig scheint dem Team den Rest gegeben zu haben. Und eines hat man mit Schalke gemeinsam, auch Trainerwechsel bringen nichts. Gut, noch ist nicht aller Tage Abend, denn eben diese Braunschweiger wie auch Sandhausen sind weiter in Reichweite. Heute muss natürlich zwingend gewonnen werden. Denn Braunschweig ist zeitgleich in Düsseldorf krasser Außenseiter und Sandhausen dann morgen in Heidenheim auch Kandidat für einen Salto Nullo. 
Vor Beginn
Würzburg ist noch nicht abgestiegen, aber die theoretische Chance auf den Relegationsrang können wir abhaken. Nur Braunschweig könnte man noch einholen, dafür muss man aber alles gewinnen und der BTSV restlos alles verlieren. Und der VfL auch nicht nur heute verlieren, also besser gleich den Fokus auf die Mission Wiederaufstieg im Unterfränkischen. 
Vor Beginn
Bei den Gästen ist Henning gesperrt, Gugganig, Wolze und Blacha haben wohl leistungsbedingt Pause. Reichel (Abwehr), Reis, Multhaup (Mittelfeld) und Amenyido (Sturm) sollen es besser machen. Wobei für Tore am ehesten noch die beiden Leihspieler Santos (9 Saisontreffer) und Kerk (6) gut sind. 
Vor Beginn
Das 2:2 beim KSC war ein Achtungserfolg für die Kickers, aber nicht mehr. Interimstrainer Ralf Santelli kann schon für die nächste Saison testen, dementsprechend wird heute ordentlich rotiert. Besonders interessant die Torwartposition, Saisondebüt für Verstappen im Tor, denn weder Bonmann noch Giefer stehen zur Verfügung. Als Feldspieler war er ja schon ein paar Minuten am Höhepunkt der Kickers-Coronakrise aktiv, der im Motorsport ist aber ein anderer. Ansonsten ist auch noch erwähnenswert, dass Rajiv van La Parra nach seiner Sperre wieder dabei ist. 
Vor Beginn
Und diese elf Mann sollen die Trendwende beim VfL schaffen: Kühn - Reichel, Beermann, Trapp - Multhaup, Taffertshofer, Ajdini, Reis, Kerk - Amenyido, Santos.
Vor Beginn
Ein langer Fußballtag kann beginnen! Und zwar mit der Aufstellung der Kickers: Verstappen - Ronstadt, Dietz, Kraulich, Feick - Sontheimer, Hägele, Lotric - Munsy, Pieringer, van la Parra.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen den Würzburger Kickers und dem VfL Osnabrück.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225

Mehr aus dem Ressort